Ausrede, dass ich früher Schulschluss hatte?

6 Antworten

Obwohl ich dir ungern tipps gebe die Schule zu schwänzen...

Die offensichtlichsten Lösungen sind:

  1. Bis heut Mittag nicht nach Hause gehen (Geh halt in ein Café oder so)
  2. (riskanter) Sagen es hätte Ausfall gegeben.
Shahab867
Fragesteller

Ok danke

SCIENCE0903  02.12.2022, 10:42
@Shahab867

Bitte, aber wenn du auf solch simple Lösungen nicht kommst solltest du keinesfalls die Schule schwänzen^^

Sag einfach, daß viele Lehrer krank sind und darum die Stunden ausgefallen sind.

Darum ist auch keine Vertretung in den jeweiligen Stunden möglich gewesen ( wenn sie es denn genauer wissen wollen)

Shahab867
Fragesteller

JAA GEIL

Sag eben die letzten Stunden sind ausgefallen, sowas kommt doch immer wieder vor

Shahab867
Fragesteller

Nein das ist zu riskant sag was besseres

takelenathat  02.12.2022, 10:23
@Shahab867

Wieso, woher sollen deine Eltern das wissen?

Dann irgendwo anders hin und komm zur üblichen Zeit heim

Shahab867
Fragesteller
@takelenathat

Am ende rufen die schule an und fragen ob es wirklich ausfall gab

Sag das die stunden kurzfristig ausgefallen sind weil viele lehrer an corona erkrankt sind

Ich finde egal ob krank oder nicht: es gibt genug gründe um von der schule zuhause zu bleiben! Du entscheidest und fertig!

Die meisten kinder lernen in wirklichkeit nicht mehr weil sie nicht mehr 13 jahre lang irgendwelchen nutzlosen müll zu lernen wollen und nicht weil sie einfach faul sind oder sowas. Dreizehn jahre lang jede woche kunstunterricht für was? Dreizehn jahre lang jede woche deutsch gedichte interpretieren für was? In keinem beruf braucht man mehr so etwas! Die schule macht noch genau das wozu sie ursprünglich geschaffen wurde: leute zu angepassten pflichterfüllern zu machen. Wenn ich mich in den schulen so umgucke dann frage ich mich wo überhaubt noch irgendwelche motivation her kommen soll wenn jeder kleinste spaß bestraft wird. Wenn lehrer wegen jeder kleinigkeit an der decke hängen und so tun als hätte man was unfassbar furchtbar schlimmes ja schon fast etwas kriminelles getan obwohl man nur einen papierflieger geworfen hat oder man eine hausaufgabe vergessen hat. Alleine aus diesem grund sollte homeschooling endlich legalisiert werden. So könnten kinder so lernen wie es ihnen am einfachsten fällt. In der schule muss jeder das gleiche im gleichen tempo und auf dem gleichem weg machen. Wenn homeschooling, und zwar richtiges homeschooling und nicht die als homeschooling getarnten schulmeetings auf bigbluebutton, legal werden würde dann währe dieses proplem aus der welt! Kein kind müsste mehr leiden. Die einen sind nun mal ruhig und brauchen nicht unbedingt soziale kontakte, die anderen lebhaft und müssen ständig in bewegung sein, die anderen verstehen dinge direkt und die anderen brauchen nun mal länger. Warum wird das in der schule nicht akzeptiert und/oder toleriert? Warum gibt man den kindern nicht zeit sich zu entwickeln? So viel zeit wie sie brauchen und nicht jedem die selbe egal ob es zu wenig oder zu viel zeit ist?

PS: aber im ernst: was ist so schlimm daran deinen eltern zu sagen dass du durchfall hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

Heizung kaputt oder School Shooting