Ausrede für den Unterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wohl geritzt ist meine Vermutung, oder was anderes ästhetisches? Zwei Optionen: Du hast einen netten Lehrer, dem du einfach sagen kannst du willst deine Arme aus privaten Gründen nicht zeigen. Dann muss er das akzeptieren, denn zwingen darf er dich nicht.

oder du lässt deine eltern ein schreiben aufsetzen, wo sie den lehrer das gleiche mitteilen

IlikeViolett
Fragesteller

Aber dann merkt die Klasse was und meine Eltern würden das nie machen ...

mdan87  19.10.2017, 18:19
@IlikeViolett

wenn du als einzige etwas anders machst, fällt das natürlich auf. da kommst du nicht drum rum. Ich weiß leider nicht was das für ein Test sein soll. Aber der lehrer könnte zb auch einfach sagen, dass die ärmel dafür nicht hochgekrempelt werden müssen. dann wärst du fein raus

Erkläre dem Lehrer oder auch dem Schuldirektor dein Problem, du kannst Ebenfalls bei der Schule morgen früh anrufen und sagen dass es dir nicht gut geht ( Bauchschmerzen etc) wenns geht können auch deine Eltern anrufen

IlikeViolett
Fragesteller

Ich kann aber wirklich nicht sagen warum.. Und und wie gesagt: ich kann morgen nicht fehlen..

Hey,

Hast du deine Wunden / Narben auf beiden Armen?

Die einzige Möglichkeit besteht darin deinem Lehrer zu erzählen was los ist wenn du es an beiden Armen machst.

IlikeViolett
Fragesteller

Ja beide Arme. Ich will aber nicht, das es jemand erfährt, auch nicht Lehrerin