glaubwürdig und gute Ausrede gesucht für Lehrer?

10 Antworten

Immer schön bei der Wahrheit bleiben. So kommst Du im Leben am weitesten.

Deshalb sag Deinem Lehrer, was Du hier geschrieben hast:

"Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Stunden für mich unnötig sind."

Ob die Stunden nötig oder unnötig sind, entscheidest nicht du! Fehlstunden sehen immer blöd aus. Mach dich in die Schule!

Hallo hellomelp,

Lehrer sind nicht blöd und kennen mehr Ausreden, als du dir ausdenken kannst.

Für Entschuldigungen wegen der Fehlstunden sind die Eltern zuständig - nicht du. "Ausreden" kann der Lehrer sich zwar interessiert anhören, aber entschuldigt werden kannst du erst, wenn das Schriftstück der Eltern vorliegt.

Ob Stunden nötig sind oder nicht, beurteilst nicht du.

"Weil es mir nicht gut geht...." Wem geht es schon gut? Das ist kein Grund.

Versuch mal zu fehlen! - Aber die Folgen musst du dann selbst tragen.

Wie wärs mit der Wahrheit:

"Mir ging es nicht so gut und ich wäre eigentlich gar nicht gekommen, aber ich wollte die Stunde 5 + 6 nicht verpassen."

Ich würde das so machen glaube ich :)

Hallo :)

Sag einfach, dass es dir nicht gut ging, du aber extra nur für die 5+6 in die Schule gekommen bist, weil du den Unterricht auf keinen Fall verpassen wolltest.

Liebe Grüße