dringend glaubwürdige ausrede gesucht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor Du dir den Kopf zermaterst , welche Lüge nun die beste ist , sag doch einfach das Du heute Abend keine Lust auf Gesellschaft hast . Dürfte dir eigentlich niemand übel nehmen und ist allemal besser , als irgend ein Murks zu erzählen ! ;=)

Ich würd das so angehen: Absage mit Alternative. Für heute sagst du ab: "Du, heute passt es mir nicht so, ich wollt gern noch was für die Uni vorbereiten (oder sonst was). Aber wir können uns gern morgen auf der Uni treffen auf einen Kaffee."

Dann kommt er nicht zu dir und du wirst ihn nicht mehr los. Irgendwo auf einen Kaffee treffen ist unverbindlicher und kürzer. Da kannst du auch nach einer halben Stunde wieder gehen, weil du noch was zu tun hast.

Da braucht man keine Ausrede! Einfach höflich, aber bestimmt sagen, das Du keinen Besuch von diesem Jemand wünschst!

ehrlich wärt am längsten.

und falls du doch ne ausrede willst: Deine Oma liegt im Krankenhaus und du wilst sie besuchen.

veruche es mit

"oh sorry Ich habe ich dir nicht erzählt das ich heute mit meiner Familie ein Ausflug mache ? dann müsen wir  das treffen  leider verschieben"