(Glaubwürdige) Ausreden für ein nicht gemachtes Referat

10 Antworten

Wie unser Geschichtslehrer zu sagen pflegte, wenn wir nach 6 Wochen die letzte Arbeit immer noch nicht zurückbekommen hatten: "Mein Hase hat drauf geschlafen, so dass ich die Arbeit heute nicht mitnehmen konnte."

Natürlich hat ihm das keiner geglaubt.

Ernsthaft: Setzt euch zu zweit hin und schaut, dass ihr das hinbekommt.

sagt dco einfach morgen einer von euch frei war krank und konnte nichts vorbereiten und deswegen habt ihr nun zu wenig mit und es wäre besser nächste stunde ein ausführliches refarat vorzutragen...

  • der Hund hat es aufgefressen
  • es wurde verregnet
  • du hast tomatensauce drüber geleert
  • du hast es zu Hause liegen gelassen
  • du sagst die Wahrheit
  • ihr macht es zu 2

Die Wahrheit sagen.

Dann macht es jetzt noch zu zweit?

Ist doch nichts dabei, hinsetzen und machen!