Lehrer fragen, ob man Referat verschieben kann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du weißt erst seit gestern, dass du das Referat machen musst? Dann hätte ich gleich gestern gesagt, dass es zu kurzfristig ist.

Aber wenn du es schon länger weißt und nur einfach zu spät angefangen hast, dann kannst du das nicht machen. Stell dir bitte mal vor, du hast im Berufsleben später man einen Auftrag mit "Deadline" und sagst zwei Tage vorher, dass du die Deadline nicht halten kannst. Das geht gar nicht, von diesem Auftraggeber bekommst du nie wieder was.

Mach halt, so gut du kannst, und lerne daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja macht es, weil dir hätte vorher auffallen müssen dass dein Thema so schwammig ist und rechtzeitig anfangen müssen. Je nachdem was du für ne Lehrkraft hast gibts halt dann morgen ne 6 statt ner Verschiebung

Du kennst deinen Lehrer am besten. Wenn du glaubst, dass er so großzügig ist und dir mehr Zeit gewehrt dann frag ihn.

Aber wenn das so ein strenger ist, würde ich gar nicht nachfragen, und trotzdem mal versuchen es heute fertig zu kriegen, du hast schließlich noch den ganzen Tag, vielleicht kann dir ja jemand helfen. 

Und falls du nicht fertig werden solltest, hast du ja immer noch die Möglichkeit morgen blau zu machen. 

Soll dir eine Lehre sein, lieber früher anzufangen, als immer einen Tag davor. 

Also fragen kann man immer, aber ich bin auch der meinung, dass du dich besser vorbereiten hättest können & ich glaube auch das wenn du dich jetzt ein paar Stunden hinsetzt und richtig arbeitest bestimmt eine 3 erreichen könntest...

Sicher macht das einen schlechten Eindruck. 

Und: Was möchtest du mit dieser Mail erreichen?

Kommentar von earnest
05.05.2016, 11:28

Verständnis? Absolution für deine Schlamperei? 

"Ist doch alles nicht so schlimm, Lycaenidae. Halten Sie das Referat doch einfach, wenn Sie Lust dazu haben"? 

Noch ist Zeit. Mach dich an die Arbeit.

Gruß, earnest

2

Natürlich macht es das :) Wenn es eben doch nicht geht, musst du ihr eben schreiben. Ansonsten:

Kommentar von Lycaenidae
05.05.2016, 10:34

Nettes Video. ; )

1

Morgen ist gar keine Schule

Kommentar von TheMentaIist
05.05.2016, 10:29

Sagt mal wieder ein Silber Fragant(!!!!). Schon mal nachgedacht, dass das nicht für alle Bundesländer/Schulen gilt?

2
Kommentar von Lycaenidae
05.05.2016, 10:30

Doch, am Gymnasium schon.

0
Kommentar von anaandmia
05.05.2016, 10:36

So ein Schmarn ! Ich habe morgen sogar Abschlussprüfung ! 😂

1
Kommentar von Hopetocanhelp
05.05.2016, 10:37

Falsch, morgen ist Brückentag an manchen Schulen, aber dazu ist keine Schule verpflichtet. Sie müssen im Jahr eine bestbeati Anzahl an Brückentagen einhalten (sagt unser Lehrer), aber auf wann sie diese legenauft freigestellt

0

Was möchtest Du wissen?