Angst vor Tanzen in der Schule?

2 Antworten

Einfach fragen.

Ich verstehe das ziemlich gut dass du keine Lust auf Tanzen hast, weil ich mich dabei schon mehrmals blamiert habe.

Such dir Leute in der Klasse, die vielleicht auch nicht gerne Tanzen, dann blamiert ihr euch in einer Gruppe und du bist nicht die/der einzige. Viele Sportlehrer bewerten auch einfach schon dass du dir Mühe gegeben hast, besonders wenn alle in der Gruppe "schlecht" sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Schrift interessiert mich

Schüler beschweren sich ständig über lebensferne Lernziele an der Schule. Jetzt zu lernen, diese Angst zu überwinden, könnte nicht stärker am Leben und am Alltag orientiert sein. Von dieser Herausforderung wirst du noch in Jahrzehnten profitieren, wenn du 80% aller kognitiven Lernziele längst vergessen hast. Und es wird deinem Selbstbewusstsein einen unfassbaren Boost verleihen.

Kuck einfach mal auf Youtube nach Tanz-Tutorials, ein paar einfache Schritte kann sich jeder draufschaffen. So was lässt sich auf ganz kleine Schritte herunterbrechen, die alle für sich ziemlich einfach sind. Wenn man die dann drauf hat, muss man sie nur noch flüssig verknüpfen.

Ab davon geht es ja nun um eine Gruppenleistung und irgendwer wird schon Erfahrung haben und das organisieren. Du musst nur mitlaufen.

https://youtu.be/RECaepj8LkU?si=iJtEtcPlmmWXNH15

Du musst noch nicht mal gleichzeitig Saxophon spielen oder auch nur Blockflöte.

https://youtu.be/BARAHLk-8dk?si=5CUekNxLWldQJexm