Unangenehm Referat vor Klasse zu halten?

3 Antworten

Ich habe mal erlebt, wie jemand in so einer unangenehmen Situation einfach die Flucht nicht aus dem Klassenzimmer, sondern nach vorne angetreten hat.

Das sah ungefähr so aus

Er hat sich hingestellt und gesagt, er wolle Entertainer werden. Und dann haben einige angefangen zu lachen und blöde Bemerkung zu machen.

dann hat er gesagt: ich wusste, wie ihr reagieren würdet. Das haben wir jetzt schon mal hinter uns, schlimmer kann es nicht mehr werden.

dann sag ich euch jetzt einfach ehrlich, ich will Pilot werden und zwar in Alaska bei den Busch fliegern.

Das Problem ist, dass die da manchmal ihr Leben riskieren, wenn sie zum Beispiel bei Schlechter Sicht landen müssen oder plötzlich eine Tierherde über die Landebahn schleicht. Vorteil ist, dass nicht viel geredet wird. Das gefällt mir und darum will ich da hin.

Ich versteh dich. Habe auch sehr unter den Referaten gelitten.

Nimm doch als Traumberuf einen Beruf den du auch ganz gut findest. Etwas was dich persönlich nicht so betrifft.

Außerdem hat man in Studien, immer wieder herausgefunden, dass man über Ziele nicht sprechen soll. Dennn die Wahrscheinlickeit ist hoch, dass man sein Ziel nicht erreicht.

Und die Jungs lachen nur weil sie Idioten sind in diesem Alter.

Wünsche dir, dass du es gut hinbekommst.

Mein Gott, reiß Dich zusammen. Du bist ein Mensch, Deine Mitschüler sind Menschen, und Du kannst auf Augenhöhe mit ihnen sprechen. Es gibt keinen Grund für Verklemmtheit.

Lena17298
Fragesteller

Doch weil ich Kriminologin werden möchte und meine Klasse das komisch findet

Nato2020  04.11.2022, 01:27
@Lena17298

Na und? Wie gesagt, Du bist ein Mensch unter Menschen. Wenn sie Dich komisch finden kann Dir das egal sein, ihr Urteil ist irrelevant.