Glaubt ihr wirklich, dass unser Leben per Zufall entstanden ist?

17 Antworten

Zufall wird überbewertet und falsch verstanden. Zufall bedeutet nicht, dass alles möglich ist - schließlich gelten immer physikalische Gesetze und Randbedingungen.

Beispiel: die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Zahl beim Würfeln ist 1/6. Wer jetzt 6 Würfel wirft und erwartet, dass jede Zahl genau einmal vorkommt, wird enttäuscht, denn die Würfel verabreden sich nicht, wer die 1, wer die 2 usw zeigt. Wer aber 6000 Würfel wirft, wird sehen dass ungefähr 1000 die 1 zeigen. Je mehr Würfel es werden, desto schärfer kommt die Randbedingung zum Vorschein, die durch die Form des Würfels gegeben ist.

Zufall bestimmt also nicht das Ergebnis, er sorgt nur dafür, dass es überhaupt ein Ergebnis gibt.

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Naja. Alles was entstanden ist, ist aufgrund unveränderbarer Gesetzmäßigkeiten entstanden. Das einzige Mysterium bleibt der Urknall

Hm...

Ich weiß es besser (1.Mose 1,26).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich glaube nicht daran.

Da ist wirklich ein Glaube im Spiel, wenn angenommen wird, dass auf allen möglichen Planeten oder Monden, nur weil sie eine Flüssigkeit und eine Atmosphäre halten können und irgendwelche organischen Stoffe nachgewiesen wurden, Leben entstehen oder entstanden sein könnte. Man gibt dem ganzen einfach lange genug Zeit, und dann wird's schon klappen.

Es ist einfach herzlich unwahrscheinlich..