glaubt ihr man bekommt ein hirnschaden wenn man jeden tag ein ganzes buch liest von 400 seiten, glaubt ihr das ist überhaupt machbar?

8 Antworten

Warum sollte man einen Hirnschaden bekommen?
Lesen fördert die kognitiven Fähigkeiten und erweitert den eigenen Wortschatz bzw. verbessert allgemein das Verständnis der deutschen Sprache. Dazu lernt man viel über die im Buch behandelten Themen.
Täglich 400 Seiten zu lesen wäre machbar, wenn man nebenbei keinen anderen Tätigkeiten (Beruf, Schule, Familie, Partner, Freunde, Essen,...) nachgehen müsste. Dann wäre man eben ein echter Bücherwurm oder auch eine Leseratte und müsste sich andauernd ein neues Regal für die ganzen Bücher kaufen. :)

Kommt aufs Buch drauf an, einen leichten Krimi/Thriller mit 400 Seiten schaff ich durchaus an einem Tag wenn ich sonst nichts zu tun habe.

Sachbücher, Fachliteratur etc mit 400 Seiten würde ich dagegen sagen sind nicht schaffbar wenn du die Informationen entsprechend behalten und verarbeiten willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese meist so 100 Seiten in 1-2 Stunden.. also machbar ist es auf jeden Fall. Kommt drauf an wie schnell du lesen kannst

Der Mensch besitzt die Fähigkeit Informationen aufzunehmen und innerhalb weniger Millisekunden wieder zu vergessen. Ich könnte problemlos jeden Tag ein Buch über 400 Seiten lesen, Ich würde mir nur nichts davon merken können. Lesen ist das eine, verstehen und behalten das andere.

Hirnschaden trägt man nicht davon...