Frage von Cs2000, 89

Wie lange braucht man um ein Buch durch zu lesen (Ca. 200 Seiten)?

Hallo, ich weiß die Frage ist etwas komisch, da jeder unterschiedlich schnell liest aber ich muss ein Buch bis morgen fertig gelesen haben Haha (das Schicksal ist ein mieser verräter) ich muss noch so ca. 200 Seiten lesen und deshalb wollte ich mal Fragen, wie lange man dafür braucht und habt ihr vielleicht noch Tipps wie man das schneller durch liest?

Danke für alle hilfreichen antworten. LG

Antwort
von Russpelzx3, 47

Ist heute definitiv zu schaffen. Ich würde sagen das dauert durchschnittlich 3,5-4 Stunden

Antwort
von XxLesemausxX, 44

Hallo Cs2000,

da bleibt Dir nur, hinsetzen und lesen. Wie schnell Du damit fertig wirst, kann Dir keiner sagen. Wie Du schon sagst, jeder liest unterschiedlich schnell. Tricks gibt es da auch nicht wirklich. Du kannst es lesen ohne Dich direkt hineinzuversetzen, dann geht es etwas schneller.

Wie lange hattest Du denn Zeit zum lesen?? ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von youneedammo, 46

Du es kommt ganz darauf an, jeder Mensch ließt anders der eine schnell der andere Langsam, der eine kann 50 Seiten aufeinmal lesen der andere nur 10 

Aber so durchschnittlich wenn man pro tag 1Std ließt und dabei 40 seiten schafft oder mehr hat man das Buch in 1-2 wochen durch (mit einberechung von Tagen wo man mal nicht lesen kann, weil keine Zeit oder keine Lust gerade)

Antwort
von TigerBaerchen00, 18

Mehr als 4 Stunden Auf gar keinen Fall denke so 3

Antwort
von Paddel02, 18

Wenn du das Buch magst vielleicht 2-3 Stunden.

Antwort
von mysunrise, 35

ca. 3- 4 Stunden...

Für eine Klassenlektüre solltest du normal lesen, es gibt aber Schnelllesetechniken: http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-06/schnell-lesen-selbsttest

Antwort
von Zain1234, 21

Ca 2-5 Stunden, kommt drauf an wie schnell du liest. Oder du schaust den Film

Kommentar von Cs2000 ,

Der Film ist anders

Kommentar von Zain1234 ,

Ich weiß..

Antwort
von AmadeaNig, 24

Hinsetzen und lesen. Ich kann schnell lesen, also für 200 Seiten ein paar Stunden

Antwort
von thinking1, 33

Fang am besten damit an. Ein schneller Leser braucht 2 Stunden, ein langsamer vielleicht 6 Stunden - es ist noch zu schaffen!

Antwort
von Jerne79, 39

Am schnellsten wirst du fertig, wenn du den Rechner ausmachst und dich dransetzt, statt hier zu fragen, wie lange es wohl dauern könnte.

Querlesen und Techniken zum schnelleren Lesen werden dir heute abend sicher nichts mehr bringen.

Kommentar von Cs2000 ,

Hatte ich auch vor, trotzdem würde ich gerne wissen wie lange ich wohl brauchen werde 

Kommentar von Jerne79 ,

Dann denk mal scharf nach, wie lange du sonst für vergleichbare Texte brauchst. Oder nimm die Zeit für die ersten 10 Seiten und rechne das dann hoch.

Aber bringen wird das alles nichts. Du musst es bis morgen lesen und wirst so lange brauchen, wie du eben brauchst.

Antwort
von Adsensio714, 11

Ich schaff das an einem Tag. So ca. 3-4 Std

Antwort
von Shae69, 21

Ist heute noch zu schaffen.

Antwort
von Coupp, 23

Überzeug dich doch selbst. ;)
Und fang an zu lesen,sonst wirst du bis morgen nicht fertig :D

Antwort
von putzfee1, 5

Statt hier solche unsinnigen Fragen zu stellen, solltest du lieber anfangen zu lesen, sonst schaffst du es nämlich garantiert nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten