Ab wann hat ein Buch viele Seiten (eure Meinung)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

600 56%
400 22%
500 - 600 17%
200 6%
100 0%
300 0%

7 Antworten

600+ Seiten. Wenn ich einen Roman lese der 600+ Seiten hat, dann ist der dick, Trilogien sowie mehrer Bände in einem natürlich nicht mitgezählt.

Im Durchschnitt haben die Bücher zwischen 300-500 Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Ich habe mir ein Buch ausgesuch für die Matur, der Titel und das Thema waren interessant, als es dann im Briefkasten lag, habe ihc mich dagegen entschieden, dieses Ding hat 987 Seiten. So ab 700-800 Seiten ist mMn ein Buch dick

Lunaries0322
Fragesteller

Ja, voralldingen wenn das Buch ein Taschenbuch ist wird es sehr schwierig zu lesen

meschugge08  10.08.2022, 22:30
@Lunaries0322

Wir müssen hier 6 Bücher lesen für die Matur, von denen wird dann eines 15 Minuten lang mündlcih abgefragt. Das ist der Hauptgrund weshalb ich mich dagegen entschieden habe. Von der Thematik und dem zeithistorischen Hintergrund her, wäre es aber interessant gewesen. Aber nicht für eine 15 minütige Prüfung und als 1 von 6 möglichen Werken.

Öhm... wenn ich länger als 3 Stunden lese, dann ist das Rekord und braucht viele, viele Seiten... ja...

LG

Die meisten Bücher die ich lese, haben zwischen 400 und 600 Seiten.

Meiner Meinung nach braucht ein Buch meist mindestens 300 bis 400 Seiten, um überhaupt eine wirklich gute Geschichte anständig zu erzählen.

Wirklich lang ist ein Buch für mich eigentlich erst ab 1000 Seiten, aber schon ab 800 Seiten sehe ich ein Buch als ziemlich dick an.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ab vierstelligem Bereich

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen