Glaubt ihr es könnte irgendwo in der weiten Leere des scheinbar unendlich wirkenden Weltalls, mächtige Entitäten existieren oder in einer anderen Dimension…?

8 Antworten

Ausschließen kann man es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Glauben können wir viel.

Es soll ca. 60 Millionen an bewohnten Planeten nur in diesem "Universum" geben !

Ob entwicklungshalber auch sehr machtbewusste außerirdische Lebewesen dabei sind ? Es kommt auf deren Bewusstseins-Zustand an und zu welchem Zweck diese Ihre möglichen Fähigkeiten - auf welche Art und Weise - in der Lage sind einzusetzen. Vielleicht bestehen da im Geheimen schon seit Vorzeiten Kontakte und diese sind den davon betroffenen irdischen Menschen rückwirkend (noch) vollkommen (un)bewusst.

Möglicherweise sind uns manche in ihrer Entwicklung wieviel tausende oder sogar zig Millionen Jahre voraus. Evtl. sind darunter auch unsere möglichen "Väter", welche uns Menschen sowie andere Lebensarten (Tiere, Pflanzen, Mineralien) hier auf Erden schon in Vorzeiten "eingesät" und diese dann ihrer Entwicklung überlassen haben.

Das ist gar nicht so abwegig und keine Spinnerei. Ein "Schlüssel" dazu könnte in den Pyramidenbauten von Gizeh liegen. Ich empfehle dazu diesen stichhaltigen seriösen Video-Doku-Beitrag z.B. auf YouTube über oder Amazon-Prime) "Die Pyramiden-Lüge".

Andere Existenz-Dimensionen = Mögliche andere, parallele Bewusstseinsebenen. Davon dürfte es unbegrenzbar viele geben mit wiederum unzähligen Lebensformen innerhalb unterschiedlichen Strukturen, welche alle Endlichkeit unterliegen dürften.

Viele Menschen fühlen sich gern als "modern", "aufgeschlossen", "weit entwickelt". Jedoch sind ES solche einfachen Tugenden wie Demut, Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Bescheidenheit welche uns im Bewusstsein einen nächsten "Sprung" ermöglichen. Von daher glaube ich, dass die allermeisten Menschen ihrer Dummheit wesentlich näher sind als dem richtungsweisenden Erkennen von tiefgründiger Bewusstheit.

In diesem Zusammenhang dürfte das Phänomen "Gott" die "Finger" mit im Spiel haben. Näheres würde an dieser Stelle im Detail zu weit führen. Ein anderes Mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silicium58  12.12.2022, 17:07
Es soll ca. 60 Millionen an bewohnten Planeten nur in diesem "Universum" geben

Wie kommst du bitte auf diese Zahl?

Silicium58  13.12.2022, 06:16
@Wahrheitshai

Danke - aber sorry. Wenn du das "glaubhaft" findest, bist du frei von jeder naturwissenschaftlichen Ausbildung.

Flugscheiben, Freie Energie, Antigravitation, Illuminaten, Numerologie, Magie, sumerische Götter, Veden, interplanetarische Raumschiffe, geheime Menschengattungen, Zinsknechtschaft durch die Familie Rothschild - das sind die Themen, auf die man stößt, wenn man mal eben den Text nach dem Begriff Planet durchsucht.

Der gesamte Text ist pseudoreligiös mit typischen rechtsesoterischen Anwandlungen.

Für einen wissenschaftlichen Diskurs ist er unbrauchbar.

Wahrheitshai  13.12.2022, 06:37
@Silicium58

Naturwissenschaftliche Ausbildung, wissenschaftlicher Diskurs ? Das braucht kein Mensch um zu erkennen bzw. wissen worauf es im Leben wirklich drauf ankommt. Und mal rein bezogen auf die Fragestellung des Fragestellers ist solche Wissenschaft ohnehin damit im Wesentlichen völlig überfordert. Ziellos, endlos, sinnlos...

Solche Wissenschaftsprediger wie DU halten sicher mittlerweile gar für die Religion der Neuzeit. Glücklicherweise ist die Natur-Wissenschaft und dergleichen keinesfalls das Maß aller Dinge. D.h. nicht wir wissen, sondern sie als Wissenschaft meinen nur etwas zu wissen. Zudem - die Meinungen sind auch hier frei und das wird auch immer so bleiben.

Silicium58  13.12.2022, 06:47
@Wahrheitshai

Ohne naturwissenschaftliche Erkenntnisse könnten Esoteriker ihre Glauberei allenfalls durch Trommeln übertragen, nicht aber Computer nutzen.

Wissenschaft ist verifizierbar und falsifizierbar. Im Gegensatz zur Esoterik halten falsche Behauptungen nicht stand.

Wahrheitshai  13.12.2022, 07:30
@Silicium58

Also ich hab nichts gegen solche Trommeln oder Rauchsignale. Die Menschen', welche das frueher gerne nutzten waren der Natur wirklich nah,. Entgegen den "Wissenschaftelnden" der "modernen" Neuzeit, welche sich nach aussen hin meinen mit irgendwelchen Titeln oder wichtigtuerischen Fachbegriffen zu schmuecken. Nein danke, da halte ich mich als Mensch lieber an die tiefgründigen Inhalte z. B. in der vorgen. PDF. Die Wahrheit darin findet sich dort ein wo diese Offenheit findet. Das moegen eher Wenige sein und nicht die Vielen , welche lieber nur mit dem Strom schwimmen und sich blenden lassen.

Silicium58  13.12.2022, 12:23
@Wahrheitshai

Nichts gegen Tiefgründigkeit, aber diese ist von Geschwätz zu unterscheiden.

Möglich ist das.

Aber solange wir darüber keine Erkenntnisse haben, wäre es unvernünftig, von solchen Wesen auszugehen.

Das erachte ich als wahrscheinlicher als dass Menschheit die intelligenteste Spezies ist, die sich im Universum entwickeln konnte.

Nachdem die Erde nicht mehr das Zentrum des Universums ist, auch nicht die Sonne, nicht mal unsere Galaxie, schaffen wir es bestimmt auch, und selbst nicht als die Krone jeglicher Entwicklung von Intelligenz anzusehen.

Wahrheitshai  13.12.2022, 04:49

Leider steht da den meisten Menschen (noch) ihr EGO im Weg. Darunter zählen auch solche einflussreichen Institutionen wie die Kath. Kirche, welche die Erde und die irdischen Menschen unverändert als den Mittelpunkt der Schöpfung ansehen.