Glaubt ihr die next gen Konsolen werden 120 / 144 hz unterstützen?

7 Antworten

Es sollen bis zu 120 hz in 4K angeblich damit möglich sein, aber das wird dann wohl nur für wenige Spiele gelten. Aktuell schaffen selbst High-End-PCs hardwarehungrigere Spiele kaum in 4K, hohen Einstellungen und auch noch mit einer Framerate von über 100 Fps.

https://www.youtube.com/watch?v=MytS6O7Ezto&t=0s

Nein, denn Konsolen haben mit diesem technischen Wert nichts zutun. Diese Eigenschaft gehört zu einem Anzeigegerät, also einem Fernseher oder Monitor.

Die richtige Frage wäre: Sind die Konsolen so leistungsfähig das sie 120 / 144 Bilder pro Sekunde schaffen?

Nein, dass sind sie nicht. Aber solide 60 sollte auf jedenfall drinne sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
koolfoiduts
Fragesteller

Man weiß doch was gemeint ist

JMJreboot  25.02.2020, 01:25

Phil Spencer hat ausgesagt das die kommende Xbox 120 Hz unterstützt.

Das tut die One X übrigens jetzt schon obgleich es keinen Nutzen hat.

Hab mich zwar schon in einem Kommentar darauf bezogen aber hier nochmals.

Laut Aussage von Xbox Chef Phil Spencer unterstützt die kommende Xbox 120Hz.

Der Aussage schenke ich auch Glauben da auch die aktuelle One X 120Hz Support hat, obgleich ich keine passende Anwendung kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler