Meinung zu den next gen Konsolen?

7 Antworten

Ehrlich gesagt finde ich sie ganz gut möchte aber dazu sagen es ist kein Ersatz für den PC in keinster Weise ich spiele Forza Horizon 5 sehr gerne mal auf der Xbox mal auf dem PC auf dem PC verwende ich eine 30-90 die hat natürlich mehr Bums aber wenn ich meine Xbox starte geht das auch schneller sie ist sehr leise und im hochsommer heizt sich der Raum dadurch nicht so schnell auf

Ich finde die aktuelle Generation ehrlich gesagt sehr schön weil sie sehr leise ist nicht zu vergleichen mit meiner playstation 4 pro

Einen Shooter würde ich darauf dennoch nicht spielen bei einem Shooter bei mir konstante 60 FPS mit Maus und Tastatur einfach wichtig

Die Konsolen konnten zu Release schon aktuelle Spiele nicht ordentlich packen.

Auch wenn die P/L gut ist, ist die Leistung trotzdem zu wenig.

Ich persönlich sehe es nicht ein, mir eine „Next Gen“ Konsole zu kaufen und dann zwischen einem Grafik- und einem Performance Modus entscheiden zu müssen.

Ich habe es für 3 Exklusivtitel die mich interessiert haben gemacht und sie dann wieder verkauft.

Da gebe ich lieber etwas mehr aus und muss mich nicht so einschränken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Zu wenig exklusive Spiele als dass sie sich lohnen wenn man einen PC oder eine der Vorgänger hat, vor allem mit einer PS4 Pro und One X laufen Spiele noch gut im Vergleich.

Aber sie laufen besser als die PS4 und Xbox One zum Release. Damals ging das Verprechen 1080p 60fps recht schnell flöten, vor allem bei der Xbox One.

Die PS5 und Series S schaffen zwar nur bei den wenigsten Spielen native 4K mit 60fps aber alles in allem ist die Performance gut.

Da von Ihnen noch nichts bekannt ist kann ich mir auch keine Meinung dazu bilden.

Wenn du allerdings die aktuelle Generation meinst, welche bereits seit 2 Jahren auf dem Markt ist und somit Current Gen, ich bin mit meiner Series X absolut zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Meine Meinung:

Derzeit unberechtigt.

Es gibt nur noch sehr wenig Konsolen-Exclusive Spiele (sehen wir von der Switch mal ab)

Fast alle PS und XBox spiele gibt es auf dem PC der eine bessere Grafik liefert, und mit dem man viele andere Sachen machen kann.

mein Fazit: Lieber etwas sparen und sich dann einen Gaming PC holen. Diesen kann man ja bei Bedarf nach und nach Nachrüsten (< das klingt komisch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen