Stick Drift oder Next Gen Update? Habt ihr ne Ahnung?

1 Antwort

Von Experte Fl0rian2007 bestätigt

Hallo!

Ich habe gesehen, dass du Probleme mit Witcher 3 auf deiner PS5 hast. Es tut mir leid, dass du diese Schwierigkeiten erlebst.

Das Verhalten deines Controllers, bei dem sich Geralt von alleine bewegt oder der Cursor auf der Map langsam driftet, könnte auf ein Stick Drift-Problem hindeuten. Stick Drift tritt auf, wenn die Analogsticks des Controllers ungewollte Eingaben erkennen und sich von selbst bewegen.

Da du das Problem nur bei Witcher 3 erlebst und nicht bei anderen Spielen, könnte es tatsächlich mit dem Next Gen Update des Spiels zusammenhängen. Manchmal können Updates zu unerwarteten Fehlern führen.

Du könntest versuchen, das Spiel erneut zu installieren oder die Optionen in den Einstellungen des Spiels zu überprüfen, um mögliche Controller-Konfigurationen oder Deadzone-Einstellungen zu finden. Es wäre auch eine gute Idee, in den offiziellen Foren des Spiels oder auf der Entwickler-Website nach ähnlichen Problemen zu suchen, um zu sehen, ob andere Spieler ähnliche Erfahrungen gemacht haben und möglicherweise eine Lösung gefunden haben.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den Kundensupport des Spiels oder der PS5 zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten und das Problem zu melden.

Ich hoffe, dass diese Informationen dir weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Glück bei der Behebung des Problems!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabze447
Fragesteller

Stick Drift kann ich eig ausschließen da mein Kontroller gerade einmal 3 monate alt ist .. daher vermute ich das selbe .. es muss irgendwie mit dem Update zu tun haben .. danke dir für deine Hilfe .. werd mich da schon irgendwie durch fuchsen ^^