Glaubt ihr die Klinik am Südring gibt es wirklich, und das sind alles echte Ärzte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein? das sind keine Ärzte, nur Schauspieler 43%
Ja? Sie gibt es und alle Ärzte sind echt? 29%
Beide sowohl Ärzte als auch Schauspieler sind Ärzte 29%

4 Antworten

Erstmal danke an alle, die daran teilgenommen haben.

AUFLÖSUNG:

Es handelt sich um echte Ärzte teilweise sind es Schauspieler. Gedreht wurde auf dem Gelände von Filmpool in Köln-Hührt, deshalb gibt es die Klinik am Südring nicht, sondern es ist ein Nachbau in kleinformat einer Klinik. Ich habe euch die richtigen Namen hingeschrieben.

Dr. med Fredrik Seehauser ist im waren Leben FA für platische Chirurgie

Dr. med Agnes ("Nessy") Wagner ist im realen Fachärztin für Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe

Dr. med Debbora Rottes alias Dr.med Debby Fischer ist Ärztin beim DLRG in Lindlar

Dr. med Martin Schlenker alias Dr. Martin Flemming ist ehmaliger FA für Kinderheilkunde in Düsseldorf

Dr. med Kornelia Andresen alias Dr. Christina Traudner ist Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in Mönchengladbach

Dr.med Tayfun Kraft ist FA Fachärztin für Gynäkologie, Geburtshilfe und Naturheilkunde in Wuppertal

Dr. med Bernd Lagemann alias Dr.med Urs Heinemann ist FA Allgemeinmedizin in Dillenburg

Oliver Dreier

Bereichleiter im Elisabeth Krankenhaus Essen

Iceman3361569  31.10.2023, 08:16

Dr. med Bernd Lagemann war dazu zusätzlich Notarzt

nur zur info!

Utsettengirl  14.02.2024, 00:02

Hey, und wer ist Charlotte Engel und Franziska Reichert im echten Leben bzw wo arbeiten sie in echt?

Beide sowohl Ärzte als auch Schauspieler sind Ärzte

da muss ich nichts glauben, ich weiss es aus erster Hand

Das ist alles natürlich nicht echt, sondern nach Drehbuch inszeniert und die Darsteller sind echte Mediziner, also Ärzte und Schwestern etc. aber die treten da natürlich als Schauspieler in einer Rolle unter anderem Namen auf und agieren nicht echt sondern halt nach Drehbuch

Beide sowohl Ärzte als auch Schauspieler sind Ärzte

Die Kliniken gibt es so sicher nicht. Das sind alles nachgestellte Fälle. Aber angeblich sind ja alle Ärzte echt. Also, wirkliche Ärzte.

Ja? Sie gibt es und alle Ärzte sind echt?

Dr. Urs Heinemann heißt Dr. med. Lagemann und ist ein echter Notarzt!!! Das war früher mein Hausarzt in Dillenburg.