Klinik am Südring echter Notfall?

10 Antworten

Es ist ein Unfallort,wie jeder andere.

Auch ein Schauspieler oder Bühnen und Kameraleute sind zur 1.Hilfe verpflichtet.

Im mindesten ist die Rettung zu alarmieren,wenn eine weitere Person 1.Hilfe leistet.

Und ob Du dann in welches Krankenhaus gefahren,oder gar mit dem Rettungshubschrauber dorthin eingeflogen wirst,entscheidet der Notarzt,bzw.der Rettungsassistent.

Entscheidend sind freie Kapazitäten,möglichst optimale Versorgung,die Transportfähigkeit und natürlich die Art und Schwere der Verletzung.

Eine Erstversorgung muss dir gegeben werden. Danach kann man dich auch wo anders hin verweisen.

Wenn gerade eineFolge mit der Versorgung eines Unfallopfers gedreht wird, steht der Patient auf und geht nach Hause, du nimmst seinen Platz ein und wirst operiert.

Ja die können dir da nicht helfen außer du willst von einem schauspieler behandelt werden

Ich muss dir leider deine Illusion nehmen, die Sendung wird in einem Studio gedreht... Und nicht mal in Köln 😉

Kannst du hier alles nachlesen :

https://intouch.wunderweib.de/amp/klinik-am-suedring-ist-die-sat1-doku-echt-oder-fake-87830.html

Woher ich das weiß:Recherche