Ist die Klinik am Südring ein echtes Krankenhaus?

5 Antworten

Man kann ja kaum im echten Krankenhaus. Wo völlig überraschend noch kranke Menschen verarztet werden müssen, auch nur eine Filmszene drehen.

Ein altes Leerstehenden Krankenhaus müsste erst modernisiert werden.

Also Filmstudio.

Guck ich aber gerne, auch wegen der Fachbegriff Erklärung.

Es wird in einem Filmstudio gedreht, die Ärzte und das Pflegepersonal sind oder waren das aber wirklich vom Beruf und arbeiten auch an den Inhalten der Folgen mit. Dort werden teils echte Geschichten nachgestellt, zum Teil natürlich noch etwas übertrieben damit es für die Zuschauer lustiger oder spannender ist.

Nein, ist ein Filmstudio, kein Krankenhaus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Filmstudio mit echten Darstellern