rtl hat meinen ruf versaut :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal www.fernsehkritik.tv an.

Der behandelt of solche Fälle wie deinen, vielleicht kannst du mal mit ihm Kontakt aufnehmen und euren Fall ebenfalls bekannt machen wie andere auch. Da könnt ihr eure Situation klarstellen und die falsche Darstellung aufdecken. Kannst ihm auch eine E-Mail schreiben info@fernsehkritik.tv

maliyah1
Fragesteller

sehr hilfreich, danke :)

Ganz ehrlich? Bei RTL einen Vertrag unterzeichnen den man nicht ganz gelsen hat... Ich meine.. RTL! Das sagt doch schon alles.

Ist zwar blöd gelaufen, aber da kannst du, da du ja einnen Vertrag unterzeichnet hast, nichts machen. Außer es wurde nicht klar festgelegt, das sie das dürfen.

Einen Anwalt einzuschalten der sich diesen "Vertrag" mal anschaut, wäre wohl ratsam.

Hallo. :)

Den Tipp mit Fernsehkritik.TV wollte ich dir auch geben, als ich die Frage gesehen habe, doch das hat ja schon ein User getan. :) Ich kann dir nur nocheinmal raten, wirklich zu Fernsehkritik.TV zu gehen, da du dort nicht veräppelt wirst, und alles wirklich wahrheitsgemäß dargestellt wird.

Aber sorry, wenn ich das fragen muss, aber: Wieso habt ihr euch da angemeldet? Es ist doch inzwischen wirklich klar, dass RTL nur noch Stereotypen handelt und eine wahrheitsgemäße Darstellung bei RTL nicht zu erwarten ist!

Aber okay, jeder Mensch macht Fehler.

Also, mein Tipp: Versteckt euch nicht! Geht an die Öffentlichkeit & informiert andere potentielle Opfer, damit diese niederträchtigen Sendungen keine Einschaltquoten mehr bekommen können!

Lg! :)

Ich kann es nicht verstehen. Immer wieder beschweren sich die Leute mit genau der gleichen Aussage wie Du. Man warnt hier, wird sogar noch beschimpft, weil man sich angeblich nicht auskennt, und dann machen es doch immer wieder Leute. Du hast einen Vertrag unterschrieben. Der ist normalerweise gültig. Steht etwas drin, was wider den guten Sitten ist, ist er ungültig. Was hilft es Dir jetzt noch dagegen vorzugehen? Die Sendung wurde gesendet und vorbei! Passiert während der Aufnahme etwas "unsittliches oder gemeines" kannst Du die Dreharbeiten abbrechen mit dem Verweis, dass das sittenwidrig ist. RTL kann dann nichts machen. Jetzt ist es aber zu spät! Wer bei einer solchen Show mitmacht, weiss 100%ig was ihm bei RTL passiert, wenn er nur etwas im Internet nachforscht.Glaubt Ihr alle, die schon von schlechten Erfahrungen berichten, sind zu empfindlich oder warum macht man es dann doch?

wer da mitmacht hat bestimmt schon von vornherein einen schlechten ruf