RTL Sendungen aufnehmen?

2 Antworten

Das soll ja nicht so sein, du kannst es nur im Linaren TV, also übr SAT, Kabel oder DVB-T auf eine Festplatte aufnehmen, aber dann nur mit dem Gerät sehen, an dass es angeschossen ist. Als sreaming Sender ist es gesperrt. Du sollst ja RTL Now usw. nutzen, damit dir die Werbung noch besser zugeschnitten werden kann. Denn du bist bei RTL nicht der Kunde, das sind die Werbetreibenen, du bist das Produkt, dass sie verkaufen, das Programm ist das Futter für dich.

Fishbone7
Fragesteller

Komisch das dann andere Sender wie Nitro, Sat1, Pro7 etc. noch funktionieren

JacktheWolf  06.09.2023, 21:38
@Fishbone7

Dann versuche es mal mit der nicht HD Version. SAT1 und Pro7 ist eine andere Sendergruppe

Fishbone7
Fragesteller
@JacktheWolf

Ja Nitro oder RTL Plus aber nicht und da kann man noch aufnehmen. Ich will online was aufnehmen also weder mit nem TV und Festplatte noch in einer Mediathek ansehen. Suche alternativen zum Onlinetvrecorder die RTL aufzeichnen

JacktheWolf  06.09.2023, 21:48
@Fishbone7

Online haben die von RTL viele Möglichkkeiten dich zu sperren und so weiter, wenn RTL es nicht will, dann geht es eben so nicht, ganz einfach.

Fishbone7
Fragesteller
@JacktheWolf

Sie sperren ja nicht mich sondern haben es dem OTVR verboten. Mit den anderen Sendern der Gruppe noch nicht. Aber wie geschrieben nochmal, ich suche eine alternative zum Onlinetvrecorder wo RTL noch aufzeichnet oder gibts keine mehr?