Frage von misterniceguy, 188

Festplatte für philips tv?

hallo :)

ich habe den Philips 55pus7909/12 Fernseher und da gibt es eine Funktion dass ich das Programm aufzeichnen kann, dazu brauche ich eine Festplatte...

kann ich jede beliebige Festplatte nehmen?

wie viel platz sollte sie mindestens (!) haben?...

ich nehme einmal die Woche Sportschau auf und vielleicht mal irgendwelche dokus und vielleicht mal 1-2 Sendungen die ich verpasst habe...

kann ich damit alles aufnehmen was der tv anzeigt? also auch Videospiele, Netflix, sky etc?

kenn mich wirklich nicht aus.

grüße :)

Antwort
von LawineX, 182

Kein Problem, dafür gibt es  ja Leute wie wir die sogar Nachts arbeiten ;)

Welche Festplatte du jetzt genau nehmen willst, bleibt natürlich dir überlassen. 

Kommentar von misterniceguy ,

Das beantwortet aber jetzt nicht meine Fragen 🙈 trotzdem danke! Gruß, lisa

Kommentar von LawineX ,

Deine Fragen werden überall mit ja beantwortet.  Wie groß die Festplatte mindestens sein soll hängt davon ab wie oft du die Festplatte aufräumen willst.


Konkret reichen 64 GB bereits aus. Ein 480p Film (kein HD Sender also ) mit 2 Stunden Laufzeit schlägt mit ungefähr 1,5-2GB zu Buche. Full HD Filme sind 8GB groß ( 2 Stunden ).

PayTV sender sowie einige HD Sender verbieten das Aufnehmen ( machen es unmöglich ).  


64GB entspricht ein USB Stick für 25 Euro. Willst du ordentlich lagern kannst du eine 2.5Zoll Festplatte verwenden ( 3.5 brauchen noch ein Platz an der Steckdose) mit 256GB.


PS: Dein Fernseher verschlüsselt die Daten, du kannst sie also nur an deinem TV auch abspielen.


Kommentar von misterniceguy ,

Oki :) Danke :)!! Und dann einfach Festplatte ran, formatieren (steht so wenn ich auf Aufnahme drücke) und dann geht's?

Kommentar von LawineX ,

Korrekt,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community