Assi-Casting von rtl?

3 Antworten

Die meisten kommen aus Köln. Denn da sitzt RTL und da für eine Folge "Familien im Brennpunkt" nur ein Budget von 7,50 € eingeplant ist, hat man kein Geld, um Asifamilien aus anderen Städten anzukarren. Die Protagonisten sind meist naive Kinder, die glauben, dadurch auf sich aufmerksam zu machen und der oder die nächste DschungelkönigIn zu werden. Oder arbeitslose Schauspieler, die sich über das bisschen Gage freuen.

Mit "Berlin Tag & Nacht" ist RTL2 gegenüber dem konkurrierenden Privatsender eine echte Innovation gelungen, denn dort - halt dich fest - stammen die Protagonisten aus Berlin. Bei X-Diaries wiederum werden natürlich echte Urlauber genommen, denen man verspricht, noch einen Achteltag mehr auf Ibiza, Mallorca oder Norderney (was in der TV-Ausstrahlung dann zu Kreta wird) zu finanzieren. Außer die potentiellen Nachmittagsberühmtheiten kommen auf die Idee, den Vertrag tatsächlich durchlesen zu wollen. Dann mischt RTL2 ihnen was in die Drinks und klaut die Reisepässe. Wenn der Trick mit den Reisepässen klappt, dann sind sie auch geeignet für die Sendung. ^^

procoder42  11.03.2014, 18:18

Das du dich da auskennst !!!! DH für diese amüsante Antwort .

7,50 €

Bei Frauentausch sinds nur 3

meist naive Kinder, die glauben, dadurch auf sich aufmerksam zu machen

Wenn man gut ist kommt man wieder , diese Michelle kam jetzt auch schon öfter vor (Anmerkung: Ich schaue weder RTL noch RTL II , aber mein Bruder )

den Vertrag tatsächlich durchlesen zu wollen.

Der hält vor keinem Gericht der Welt stand ... außer vll bei Barbara Salesch

ceevee  12.03.2014, 10:46
@procoder42

Och, wenn ich mal Zeit habe, bin ich auch für trashige TV-Unterhaltung nebenbei zu haben... :)

Bei Frauentausch sinds nur 3

Frauentausch war ja auch der Vorreiter für alle Scripted-Reality-Shows. Logisch, dass die inzwischen sämtliche Vorgänge optimiert haben. :)

Wenn man gut ist kommt man wieder , diese Michelle kam jetzt auch schon öfter vor (Anmerkung: Ich schaue weder RTL noch RTL II , aber mein Bruder )

Du meinst sie hier? Die ist ja anscheinend immernoch aktiv... das ist schon eine Kunst, seine Zuschauer über soviele Jahre hinweg derartig professionell zu verarschen.

Der hält vor keinem Gericht der Welt stand ... außer vll bei Barbara Salesch

RTL hat für sowas eine eigene Schutzgeldtruppe um Tine Wittler für solche Fälle. Wenn du die Anzeige nicht zurückziehst, dann wird dir die ganze Bude umgeräumt. :)

WhoreOfTime  12.03.2014, 11:35
@ceevee

Du meinst sie hier? Die ist ja anscheinend immernoch aktiv...

Ich kenne das Wesen nicht und musste auf den Link klicken.....und war nach der "Lektüre" nicht über andauernde Aktivitäten erstaunt.

Mit dem IQ von einem halben Brötchen erfüllt sie doch ganz offensichtlich ALLE Anforderungen, die bei solchen Sendeformaten erwünscht sind.

procoder42  12.03.2014, 15:55
@WhoreOfTime

Sorry, aber ich kann solche Seiten nicht ernst nehmen . Ich Frage mich, ob ihre Eltern sie tatsächlich so etwas in der Öffentlichkeit schreiben lassen wûrden und warum ihr bei diesen Überwachungsmaßnahmen eine eigene Webseite gestattet ist . Wenn das real ist, dann kapiere ich die Welt nicht mehr

Bei einigen Sendungen kannst du sich bewerben. Außerdem verdienen manche Assis so ihren Lebensunterhalt, in der Zeit der Talkshows gabs sogenannte Talshow-Hopper, die zu jedem sind und überall eine passende Geschichte zum Thema ausgepackt haben. Und: wer so blöd ist, bei sowas mitzumachen, ist auch zu blöd, um sich blamiert zu fühlen.