Reality-TV: Einfluss auf Kinder und Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, beeinflussen die jungen Zuseher - möglicherweise auch negativ 43%
Ist bei jedem individuell verschieden 29%
Andere Meinung // unschlüssig // keine Meinung // weiß nicht 29%
Nein, die Jungen werden nicht beeinflusst 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung // unschlüssig // keine Meinung // weiß nicht

Bei allem Respekt, ich finde ehrlich gesagt so ein Schrott sollte man nicht zeigen.

Dadurch findet eine regelrechte Volksverblödung statt.

Die meisten jugendlichen/ jungen Erwachsenen verbinden (wenn überhaupt) Mozart mit einer Süßigkeit für alte Leute, Bach mit einem kleinen Fluss und Tesla mit elektrischen Fahrzeugen.

theaterfan1997
Fragesteller

Sag das mal RTL 😆 Die machen damit ein gutes Geschäft. leider.

Ja, beeinflussen die jungen Zuseher - möglicherweise auch negativ

Die Jugend verdummt generell komplett, daher wundern mich solche Zahlen nicht besonders. Wenn man sieht was medial heute alles für ein Schmutz konsumiert wird, also neben SR braucht man sich nicht wundern.

Ich bin da nicht komplett im Bilde, da ich selbst bereits seit bestimmt 15 Jahren kein Fernsehen mehr schaue, aber es war damals schon schlimm.

Ich finde es bezüglich des möglicherweise schlechten Einflusses ziemlich irrelevant, ob Jugendliche sowas jetzt für real halten, oder nicht. Das schlimme ist ja eher, dass viele wohl so beschränkt und weldfremd sind, dass sie überhaupt nicht in Betracht ziehen das gesehene zu hinterfragen.

Die mediale Dauerberieselung hinterlässt ganz offensichtlich bleibende Schäden.

theaterfan1997
Fragesteller

"Die Jungend" ist jetzt ehrlich gesagt schon sehr verallgemeinert. Das sind ja nicht "alle", sondern nur ein Teil. Immerhin erkennen 40%, dass es komplett Fake ist.

Ja, beeinflussen die jungen Zuseher - möglicherweise auch negativ

Ich schau sowieso fast nie Fernsehen, es läuft heutzutage sowieso nur Schrott. Was wir für ein Glück haben, dass wir YouTube und Netflix haben.

Liebe Grüße, Elvis.

theaterfan1997
Fragesteller

Sehr viele Reality-TV-Sendungen gibt es auch auf YouTube...

Andere Meinung // unschlüssig // keine Meinung // weiß nicht

Das ist doch einfach nur Übertreibung. Ich wüsste nicht wie einem das beeinflussen soll.

Ist bei jedem individuell verschieden

Ich glaube die meisten wissen schon,n dass das Trash TV ist. Man sollte eigentlich erkennen, dass es nicht echt ist. Ich glaube Minderjährige sind nicht so dumm um das zu glauben.

theaterfan1997
Fragesteller

Wie gesagt, nur 40% erkennen es...