Glaubt ihr daran das Dreierfreundschaften funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich spreche leider aus Erfahrung 😔 46%
Ja hat bei mir auch geklappt 23%
Nein glaub ich nicht 15%
Ja, warum nicht...? 15%
Anderes... 0%
Elektronie78  18.08.2023, 16:41

Liebesbeziehungen oder einfach nur Freundschaft?

Nelly242
Fragesteller

Nur Freundschaft

6 Antworten

Nein, ich spreche leider aus Erfahrung 😔

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass in Dreier-Freundschaften oft einer ausgeschlossen ist, wei die anderen 2 ihr Ding machen. Es kann schon in einer 3er-Freundschaft eine Zeit lang gut gehen, aber es kommen immer wieder die Momente, wo 2 zusammen sind und über den/die Dritte(n) dann geredet und ausstalliert wird. Das habe ich oft in der Schulzeit erlebt und auch , als unsere Familie mit einer befreundeten Familie und deren Tochter oft unterwegs war. Also sie, mein Bruder und ich waren meist ein Gespann, bei dem es oft 2:1 wurde. 2 redeten über ein ihnen bekanntes Thema und der Dritte war dann für eine Zeit lang ausgeschlossen. In allen Konstellationen. Manchmal war dann auch noch ein Junge einer weiteren Familie dabei, und da waren es oft 2+2. Irgendwie interessant. Aber man weiß, dass das mit den 3er-Freundschaften oft in 2:1 endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich spreche leider aus Erfahrung 😔

Hiii,

Ne,habe selber viele Erfahrungen mit Dreierfreundschaften gemacht und die haben echt nie funktioniert.Eine wurde dann immer ausgeschlossen etwas und das war leider meistens ich.😔

Eine Viererfreundschaft is da auf jeden Fall besser,denke ich.😉

LG 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein, ich spreche leider aus Erfahrung 😔

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert. Man kann vielleicht für kurze Zeit Anschluss finden, aber eine Dreierkonstellation ist sehr instabil und es wird sich recht schnell zeigen, wer vernachlässigt wird. Dabei kann man auch ein bisheriges Mitglied "ersetzten", dass wird dann aber vernachlässigt und es bildet sich wieder eine Freundschaft auf 2 Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, warum nicht...?

Ich befinde mich zurzeit in einer Viererfreundschaft. Keiner unternimmt eigentlich etwas, wenn einer von der Gruppe fehlt. Entweder alle zusammen, oder gar keiner bzw. jeder einzeln.

Nein, ich spreche leider aus Erfahrung 😔

Nein weil einer immer vernachlässigt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelly242
Fragesteller

Die Erfahrung muss ich auch gerade durchmachen. Ich und meine alte beste Freundin haben uns auf eine Dreierfreunschaft eingelassen. Naja jetzt hab ich keine beste Freundin mehr. Zumindest habe ich das Gefühl daß es so ist