Kann man wirklich nur eine BESTE FREUNDIN haben?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Naja, für mich ist eine beste Freundin noch etwas anderes. Meine beste Freundin und ich sind wie Seelenverwandte. Wir denken fast immer das gleiche, fangen genau im selben Moment an zu lachen und hören auch im selben wieder auf. Wir haben absolut den gleichen Humor und haben fast immer die gleiche Meinung. Deswegen kommt es bei uns auch gar nicht erst zum Streit.

Wie stark eine Freundschaft wirklich ist, dass merkt man erst, wenn man getrennt ist. Nach dem Abschluss, wenn man dann studieren geht oder eine Ausbildung macht und sich nicht täglich in der Schule sieht. Erst dann zeigt sich, ob man über längere Zeit noch Kontakt hat, oder ob man sich einfach aus den Augen verliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke, dass man natürlich mehrere beste Freunde/Freundinnen haben kann! Zu meinen besten Freunden zählen schließlich die Leute, mit denen ich mich seit langer Zeit sehr gut verstehe, nicht nur eine bestimmte Person, mit der ich eben momentan gerne was unternehme. Viele verstehen das oft so, als dürfte man nur eine Person als "besten Freund" bezeichnen, aber das ist Quatsch! :)

LG Link >3<

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind auch immer zu dritt und das klappt auch immer gut seit 4 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Definition kann man nur eine beste Freundin haben. Da sie ja die beste ist und die gibt es nur in Einzahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das doch super klappt, wieso machst du dir denn darüber Gedanken?:)

Hauptsache ihr versteht euch und könnt einander Vertrauen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist Quatsch. Du kannst auch 3 oder 4 beste Freunde / Freundinnen haben, das ist doch heut zu Tage normal.

Also ich sehe das als völlig normal an. Ich selbst habe auch 3 beste freunde und 1 beste freundin.... Schöne Ostern.... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
27.03.2016, 11:17

Heutzutage ist es normal, dass alle denken, sie hätten so viele beste Freunde und am Ende stellt sich raus, dass sie es doch nicht sind. Man muss erstmal ein wenig mehr Lebenserfahrung machen um zu wissen, wer wirklich echte Freunde sind. Davon gibt es nämlich nicht so viele.

0
Kommentar von MissAmerika00
27.03.2016, 11:23

Ich habe nur die beiden als BESTE FREUNDINNEN und wir haben sehr viel gemeinsam durchgestanden. Als die eine krank wurde und als sie versuchte sich das Leben zunehmen. Immer!

0

...Kann man wirklich nur eine BESTE FREUNDIN haben?...

"Beste" ist der Superlativ von "gut".

gut - besser - am besten.

Nach dem Superlativ kommt nichts mehr, soweit mir bekannt ist.

Vielleicht aber noch "bestbest"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich nur deine Überschrift lese, so kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es nur EINE beste Freundin gibt! Andere sind GUTE Freundinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War diese Frage nicht genau so gestern schon mal gestellt worden? Naja ich würde in deinem Fall sagen das ihr alle keibe beste Freundin habt sondern alle sehr sehr gute Freundinnen seit den das Wort beste bezieht sich grammatikalisch nur auf eine Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung