Können Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja funktioniert 82%
Nein, funktioniert nicht 18%

13 Antworten

Ja funktioniert

Kleine Besonderheit, mein bester Freund ist ein Junge der auf Jungs steht, keiner außer mir weiß das, keiner wird es von mir erfahren, er kennt auch meine Geheimnisse und bei ihm bin ich mir ganz sicher, dass er sie für sich behalten wird, klar habe ich auch Freundinnen, aber es gibt Sachen, die werde und würde ich nur ihm erzählen. Natürlich finde ich es schade, dass er anders ist, aber ich respektiere das, aber man sollte jeden so nehmen wie er ist, und in seinem Fall bin ich inzwischen froh, dass er so ist wie er ist, hätte ihn gern als ersten Lover gehabt, wäre bestimmt toll gewesen, aber ein Freund auf den man sich wirklich zu 100 Prozent verlassen kann ist für Leben viel mehr wert als ein guter Lover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja funktioniert

Kann funktionieren, kann aber auch nicht funktionieren. Es kommt halt darauf an wie es sich entwickelt und wie die Personen so sind. Wenn sie sich mögen aber einfach nichts entsteht dann kann es durchaus einfach bei einer Freundschaft bleiben. Man kann ja nicht für jede Person Gefühle entwickeln, sogar wenn man es vor hat und eine Person mit der Absicht auf mehr kennenlernt, kommt es nicht selten vor, dass es eigentlich passt aber Gefühlstechnisch einfach was fehlt.

Ja funktioniert

🦈

Können Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen funktionieren?

Selbstverständlich.

Die Menschheit beweist es tagtäglich millionenfach - ich persönlich dutzendfach.

BunterDelfin
Fragesteller

Da ist aber auch die Frage ob nicht einer heimlich etwas vom anderen will🙃

PurpleOcean  15.06.2023, 14:23
@BunterDelfin

So könnte man doch auch bei gleichgeschlechtlichen Freundschaften argumentieren, möglicherweise ist ja einer der beiden homo oder bisexuell? Deshalb kann man aber doch noch lange nicht sagen, dass Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen nicht funktionieren 🤷‍♀️

Niels489  15.06.2023, 14:38
@PurpleOcean

Richtig. Ich weiss als älterer mensch selber,das sowas bestens funktionukelt.

BunterDelfin
Fragesteller
@PurpleOcean

Wie gesagt, ich glaube es kaann funktionieren wenn die sich nicht gegenseitig attraktiv finden. Wenn bei Gleichgeschlechtlichen Freunden einer auf den anderen steht muss derjenige auch oft die Freundschaft vor sich selbst stellen. Außerdem ist die Frage wie tief die Freundschaft ist wenn einer auf den anderen steht und der andere nichts davon weiß... find in einer guten Freundschaft erzählt man sich alles, auch wenn man gegengeschlechtlich ist

RSA2016  27.06.2023, 10:32
@BunterDelfin

Warum sollte man das andere Geschlecht nicht attraktiv finden und mit dem befreundet sein?! Eine gute Freundin von mir finde ich auch sympatisch... und dennoch habe ich nie was von ihr gewollt. So ein Blödsinn!

BunterDelfin
Fragesteller
@RSA2016

Sympatisch ist nicht dasselbe wie attraktiv du Lochi

RSA2016  27.06.2023, 14:29
@BunterDelfin

Stimmt... habe nur darauf gewartet, bis du das "klar" stellst. Dann schreibe ich das anders: die besagte Freundin finde ich sympatisch und attraktiv. Aber weitere Gefühlszustände waren und sind nie vorhanden gewesen.

Und jetzt du... du bunter Fisch... oh Moment... ein Delfin ist kein Fisch - es ist ein Säugetier. Man kann sich aber auch anstellen...

BunterDelfin
Fragesteller
@RSA2016

Normal wollen Jungs aber schon mit attraktiven Frauen schlafem, auch wenn das Freyndinnen sind

RSA2016  27.06.2023, 15:07
@BunterDelfin

Was ist schon normal...? Ich persönlich habe andere "Pläne"... aber ich bin ja auch nicht "normal" :D

Ja funktioniert

Hatte früher ein paar nette Kumpels und mit denen habe ich mich gut verstanden. Kaum zu glauben aber es gibt noch andere Dinge wie Sex und ein Quasimodo war auch nicht darunter.

Nein, funktioniert nicht

Selten … Männer die mit einem befreundet sein wollen stehen auf dich in der Regel.

Heisst nicht das man auch echte Freundschaften haben kann .

aber zu 90% is es so