Glaubt ihr auch an außerirdisches Leben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Ich zweifele aber, dass sie jemals Kontakt zu uns aufnehmen 24%
Nein 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich finds echt eher sehr fragwürdig, wenn leute denken wir sind komplett allein in diesem riesigen Kosmos.

Dominotaurus  23.02.2024, 16:05

Wer sagt, dass der Kosmos wirklich so "riesig" ist? Das ist nur eine Theorie, die auf Giordano Bruno zurückgeht und die seitdem von aller Welt gedankenlos nachgeplappert wird.

Millikade4  23.02.2024, 16:09
@Dominotaurus

Ach du, ich denke schon dass diese Theorien sehr realistisch ist. Musst du ja nicht dran glauben.

Nein

Es gibt eindeutig kein Leben im Universum außerhalb der Erde. Es gibt nicht einmal eine einzige Mikrobe. Trotz all ihrer bewussten rationalen Experimente und Möglichkeiten ist es den Wissenschaftlern nicht gelungen, ihre Abiogenese-Hypothesen zu beweisen. Alle unsere Forschungen basieren auf den Lebewesen auf unserem Planeten, unter dem Schutz und den Bedingungen der Erde. Wir sind also ganz allein im Universum. Das Leben ist ein einzigartiges Phänomen, ein Wunder.

Ja

Ja, das Universum ist ja wirklich riesig groß = astronomisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Irgendwie muss sich ja das Leben ausbreiten. Sind wir die einzigen im Weltraum dann sind wir nicht durch Zufall entstanden

Woher ich das weiß:Hobby