Glaubt ihr an Außerirdisches Leben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem, was wir Universum nennen? Ja, da glaube ich in der Tat an die Möglichkeit außerirdischen Lebens und halte dieses, unter Berücksichtigung der vielen Galaxien und schon allein der vielen Sterne in unserer Galaxie für sehr wahrscheinlich. Für sehr unwahrscheinlich halte ich aber, dass dieses uns entdeckt oder sogar schon besucht hat, aber nicht unbedingt für unmöglich, sondern nur unwahrscheinlich.

JTKirk2000  10.04.2024, 20:41

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

JTKirk2000  22.04.2024, 06:57

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Bei der Grösse des Universums halte ich das für wahrscheinlich…

Naja glauben ist zu viel gesagt. Ich gehe nur davon aus, das wir "nicht" auf der Erde die einzigen Lebewesen, in den Weiten sind. Immerhin gibt es zu viel Möglichkeiten, das woanders das gleiche passiert ist wie hier.

Habe das fehlende "nicht" nachgetragen.

Ja.

Ob der Größe des heute bekannten Universums mit seinen Galaxien und Klustern ist es geradezu Irrsinn anzunehmen daß sich Leben nur einmal entwickelt hat.

Natürlich, bei der riesigen Anzahl von Sternen im Universum.

Aber da auch die Entfernungen astronomisch groß sind, wird es wohl nie zu einem Kontakt kommen.