glaubt ihr an übernatürliche dinge ?

5 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein ich bin besessen von Naturwissenschaften und könnte nicht genug davon kriegen. Daher glaube ich auch nicht an übernatürliche Dinge. Dass es "nur diese erde gibt" ist allerdings nicht das Gegenteil von übernatürlichen Dingen. Sollte es irgendwo außerirdisches Leben geben wären nämlich Ersteres widerlegt und der zweite Punkt nicht zwangsläufig falsch. Meinst du damit jedoch, dass es weder Himmel noch Hölle gibt, so muss ich dir zustimmen.

Dragonball99300
Fragesteller

da irrst du dich auch außerirdische müssten sich den physikalischen gesetzen unterwerfen

Pixel7424  07.04.2024, 19:11
@Dragonball99300

Ich habe nie behauptet, dass mögliche Außerirdische diese übernatürlichen Kräfte besitzen würden.

Ich glaube daran. Ich habe inzwischen so viel darüber gelesen an glaubwürdigen Berichten und auch Erlebnisse von Freunden und Bekannten, dass ich daran glaube auch ohne eigene Erfahrungen, die ich so einordnen würde.

Vor ein paar Jahrhunderten hätte man ein jetzigen Handy für übernatürlich gehalten. Und wäre auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden.

Wer sagt denn, das die übersinnlichen Phänomene nicht zu noch nicht bekannten Naturgesetzen gehören.