Glaubt ihr an den Menschengemachten Klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

16 Antworten

Die Erzählung der Klimawandelthematik wird doch nur genutzt, um uns allen das Geld aus der Tasche zu ziehen und dieses Geld in bestimmte vorbedachte Kanäle zu lenken.

Neulich war eine Gruppe deutscher Funkamateure auf der Insel Tuvalu.

Das ist genau jene Insel, die von der Politik gerne als Paradebeispiel für die Gefährlichkeit der Folgen des Klimawandels ins Feld geführt wird, da diese langfristig gesehen (3 Menschenleben reichen dazu nicht) irgendwann im Ozean verschwinden wird.

Die Insel ist dort so klein, dass man mit dem Fahrrad binnen weniger Minuten die gesamte Insel durchradeln kann.

Die Leute dort haben jedoch nichts besseres den ganzen Tag zu tun, als mit dem Moped über die Insel nur so aus Spaß zu knattern.

Die Leute daraufhin im Zusammenhang mit den Klimawandelfolgen angesprochen haben diese nur abgewunken und gelacht und dargelegt, dass es ein Abkommen mit Australien gibt, wonach alle Bewohner von Tuvalu ohne Fragen zu stellen dort aufgenommen werden, sollte es irgendwann akut werden.

Erstaunlicherweise ziehen auf Tuvalu Investoren gerade einen Hotelkomplex hoch.

Passt irgendwie nicht in die Panikpropaganda.

Ja

Es geht nicht darum, ihn zu glauben oder nicht. Der menschgemachte Klimawandel ist kein Mythos sondern erwiesene Realität. Wer daran nicht glaubt, hat ihn schlichtweg nicht verstanden.

Ja

Ja. Aber anders als die offiziellen Narrative. Ich führe es viel mehr auf die Umweltzerstörung zurück, die wir seit vielen Jahrzehnten bis Jahrhunderten betreiben. Und halte das ganze Co2 und Energie Thema für reine Ablenkung davon, damit die Groß-Industrie in Ruhe weitermachen kann.

Ja

Genau gesagt, bin ich davon überzeugt, dass die Wissenschaft uns über diese naturwissenschaftliche Frage die besten Aussagen macht. Ich frage ja auch nicht den Frisör, was an meinem Auto kaputt ist. Das ist gesunder Menschenverstand.

Durch meine Ausbildung bin ich kein Klimawissenschaftler. Aber ich kann beurteilen, war in anderen Fächer wissenschaftlich belegt ist und wo Schwurbelei im Spiel ist.

Hier der Briefkasten der häufig zitierten Klimainstituts EIKE:

Bild zum Beitrag

Jetzt können wir uns auch als Laien fragen, ist das der Hauptsitz eines seriösen Forschungsinstituts?

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)
Ja

Natürlich gibt es den.

Das ändert allerdings nichts an meiner Meinung dass entweder alle oder keiner daran Arbeiten sollte/n.

Und dafür Sinnlose Maßnahmen zu treffen / beschließen. Hust Atom Energie Hust.