Glaubt ihr, aliens sind höher entwickelter als wir?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

15 Antworten

Nicht unbedingt, aber wenn Außerirdische bis zu uns gelangen können, ohne dass wir zuvor auch nur deren Heimatplanet mit unseren Teleskopen hätten finden können, sind sie definitiv technisch weiter entwickelt als wir. Hoffentlich ist deren Moral dann ebenso friedfertig, wie sie technisch weiter entwickelt sind, da ansonsten ein Erstkontakt echt übel ausgehen könnte - weniger für die Aliens, als vielmehr vernichtend für uns.

Nein

Da ich befürchte, dass wir allein sind im Universum, glaube ich, dass nach Gott selbst, wir die höchstentwickelten Lebewesen sind 😄

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Das können wir nicht wissen: uns haben ja auch noch keine besucht.

Das es anderes Leben irgendwo im Universum gibt, gilt als wahrscheinlich. Jedoch: selbst wenn es anderswo Leben geben sollte: muss es nicht intelligent sein. Oder ist schon ausgestorben. Denn: Menschen gibt es auf die 13 Milliarden Jahre gerechnet auch erst seit kurzer Zeit. Und auch wir werden nicht ewig auf diesem Planeten sein. Für unsere Ausrottung sorgen wir ja bestimmt selbst.

Anderes intelligentes Leben im Universum hätte dann wie wir das Problem der Entfernung. Denn schon ein Lichtjahr stellt für uns eine unüberbare Entfernung dar, um da räumlich hinzukommen. Eine Nachricht gesendet wäre eben schon ein Jahr unterwegs... Die Antwort auch. Somit werden wir es nie wissen können, ob es JETZT auch anderes intelligentes Leben gibt. Und wenn es so wäre: wie weit ist es weg????

Also einfach eine rein hypothetische Frage, die unsere Fantasie anregt. Aber keine Klärung bringen kann.

Können wir nicht wissen. Die meisten Aliens werden wohl Bakterien-ähnlich sein, vielleicht gibt es auch irgendwelche hochentwickelten Zivilisationen, darüber kann man keine Aussagen treffen

Kobold80
Fragesteller

Doch kann man, weil sie uns schon besuchen

oogabooga679  27.01.2024, 13:03
@Mayahuel

Deswegen wickle ich jeden Tag meinen Anus mit Alufolie ein. Bisher wurde ich noch nicht entführt, also funktioniert das.

Mayahuel  27.01.2024, 13:11
@oogabooga679

Und aus irgendeinem Grund ist es wichtig, überall gefüllte Wassergläser zu haben. Ich hab leider vergessen, warum ...

Nein

Bis heute ist ja durch nichts bewiesen, dass es überhaupt Aliens gibt. Folglich kann man auch nichts über den Entwicklungsstatus sagen. - Selbst hier auf der Erde sind wir bei aller Artenvielfalt ja die einzigen, die sich mit hoch entwickelter Technik umgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung