Glaubt ihr an Aliens?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Aliens ja 73%
Aliens nein 18%
Glaube nicht daran 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht die Möglichkeit das es fern von unserer Welt andere Welten gibt wo es andere Lebewesen geben könnte - jedoch ist diese Information für uns und unsere Seelenheil nicht wirklich wichtig da es uns bei Gott weder Vorteile noch Nachteile gibt.

KamTashtaki2  14.01.2023, 23:23

Ist Allah ein Erdbewohner oder ist er über dem 7. Himmel? (Ganz woanders) was ist mit den ganzen Engeln die ebenso nicht hier auf der Erde leben?

Merxho2014  15.01.2023, 02:38
@KamTashtaki2

Allah ist überall fern von Zeit - Ort.

Allah ist kein Mensch sondern der Schöpfer und allmächtige Herrscher von allem was existiert.

Die Engel operieren im Himmel - Hölle - Universum - Erde - Menschheit

KamTashtaki2  15.01.2023, 03:10
@Merxho2014

Ich weiß nicht was du mit überall fern von Zeit meinst.

Allah ist über dem 7. Himmel und über dem Thron. Das sagt er im Quran.
Okay, die Engel operieren überall wo Allah es befiehlt und unter anderem in anderen Orten als die Erde. Somit sind sie keine Erdbewohner.

Merxho2014  15.01.2023, 03:55
@KamTashtaki2

Das ist die Auslegung der streng-wahabitischen Auslegung im hanbalitischen Islam, die Allah einen Ort zuschreiben.

KamTashtaki2  15.01.2023, 12:20
@Merxho2014

Die Auslegung der Wahabiten? Das sagt doch rasul Allah und das steht in allen Büchern der Gelehrten, wenn ich mich nicht irre sogar von imam abu hanifa. Ich will nicht zu weit gehen aber es kann sogar sein(falls ich es nicht falsch in Erinnerung habe) dass imam abu hanifa sogar gesagt hat dass man ein Kafir ist wenn man was anderes sagt(ich sage nicht dass es zu 100% stimmt, habe es aber so in Erinnerung)

Merxho2014  15.01.2023, 16:20
@KamTashtaki2

Ja natürlich nur ihr seid die wahren Gefolgschaft des Propheten alle anderen sind Kafirun.

KamTashtaki2  15.01.2023, 18:42
@Merxho2014

Da hast du Recht, wir sind die wahre Gefolgschaft des Propheten und der Sahaba.

Der Prophet sagte eben dass nur eine Gruppe auf dem wahren Weg ist, Nur Eine. Nicht drei oder 73. Nur eine davon. Alle im Feuer außer die eine Gruppe.

Wir haben nicht gesagt dass ihr Kuffar seid. Ich weiß ja nicht einmal welcher Gruppierung du angehörst.

Etwas anders als man es sich denkt. Als Aliens versteht man Wesen oder Leben, das nicht von dieser Erde ist. Alle Menschen, die Gott Gott (außerhalb dieser Erde) berufen werden, haben in sich einen Geist der auch nicht von dieser Welt ist. So gesehen gibt es sie, millionenfach! - Lukas 11:13 - sie sind kein Teil dieser Welt!

Aliens ja

Es ist sehr unwahrscheinlich das sich nur auf der Erde Leben entwickelt hat. Nur ob wir je von den erfahren ist fraglich.

Glaube nicht daran

Das Weltall ist im großen und ganzen eher leer und tot. Eventuell gibt es in mehreren Tausenden Lichtjahren Entfernung ein fremdes Sonnen-System, mit einem Planeten, auf dem Einzeller oder Mikroben leben.

Eine herkömmliche Rakete wäre aber etliche Hundert-Tausend Jahre dort hin unterwegs, (theoretisch). Tatsächlich gibt die Technik von Unseren Raumschiffen sicherlich bereits nach 50 Jahren den Geist auf.

Sollte es tatsächlich eine Zivilisation geben, dann außerhalb Unserer Galaxis (Milchstraße), in einer Entfernung von Millionen oder Milliarden Lichtjahren. Ein Raumschiff wäre etliche Milliarden Jahre dort hin unterwegs. Vielleicht wäre diese Zivilisation auch schon seit Ewigkeiten ausgestorben, Millionen Jahre bevor es Menschen gab. Kontakt zwischen Menschen auf der Erde und einer solchen Zivilisation in einer anderen Galaxie würde es niemals geben können.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht an Außerirdische Intelligenz.

Aliens ja

Das sich auf anderen (Exo-) Planeten Leben entwickelt hat, das glaube ich durchaus.

Das hat aber nichts mit einer metaphysischen Existenz zu tun. Auch kann ich mir nur schwer bzw. nicht vorstellen, dass uns Aliens besucht haben.