Glaubst Du, es gibt Rassismus gegen Weiße?

Das Ergebnis basiert auf 107 Abstimmungen

Ja 93%
Nein, weiße können nicht rassistisch diskriminiert werden 7%
Eisenkrieger  09.04.2024, 08:06

Meinst du antiweißen, antideutschen Rassismus, wie du ihn praktizierst oder ganz allgemein?

trans64
Fragesteller

gibt es nicht.

Eisenkrieger  09.04.2024, 12:04

Habe ich jetzt nicht verstanden. Deine Frage: bezieht sie sich auf den antiweißen Rassismus, den du praktiziert oder meinst du die Frage allgemein?

trans64
Fragesteller

Rassismus gegen weisse und deutsche gibt es nicht. Wird es auch nie geben

26 Antworten

Ja

Rassismus ist eine Art von Diskriminierung. Durch Rassismus werden Menschen zum Beispiel wegen ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Haare, ihres Namens oder ihrer Sprache diskriminiert, ausgegrenzt und abgewertet.

Leider gibt's viele verschwurbelte Faktenverdreher die Ideologie über Fakten stellen .

Rassismus gibt's gegen weisse , nur aktuell ( außerhalb Afrika ) Kein strukturellen rassismus . Welcher aber nicht die einzige Form von rassimus ist .

Leider sind Leute die sowas verleugnen die gleiche Art von Menschen die meinten Corona ist ne Grippe ( auch wenn corona Sanktionen usw schon zu kritisieren sind )

Faktenverdreher und wissenschaftsfeinde bei denen es kein Sinn macht zu diskutieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Wenn du es nicht glaubst, reise z.B. mal nach Asien. In Thailand nennen sie mich und jeden anderen Ausländer übersetzt "Franzose" und das gemischtrassige Kind von mir und meiner Thailändischen Frau nennen sie "Halbmensch", das hält sie aber nicht davon ab, gerne mein Geld zu nehmen: Und zwar bei einzelnen Sehenswürdigkeiten 3-4 mal soviel wie von einem Einheimischen. Und mein Weißsein färbt sogar auf meine Frau ab, denn obwohl sie als Thailänderin mit Thailändischem Pass eigentlich den Einheimischen-Preis bezahlen würde, wird ihr ebenfalls das 3-fache berechnet, sobald die Leute sehen, dass sie mit mir verheiratet ist.

Ähnlich oder schlimmer ist es auch in China (dort sind wir die stinkenden "Langnasen"), in Japan (dort haben wir in vielen Lokalen gar keinen Zutritt und gelten als ungepflegte Barbaren ohne Manieren, egal wie sehr wir uns zusammen reißen).

Aber man muss nicht mal so weit reisen, um Rassismus gegen Weiße zu erleben.

Das gibt es auch hierzulande schon, sobald Migranten irgendwo die Mehrzahl bilden.

Apokalypse2020  09.04.2024, 20:57

Weisse dürfen in Japan nicht ins Lokal?? Echt jetzt?

terminierertot  13.04.2024, 16:54
@Apokalypse2020

Nicht generell weiße, sondern Nicht-Asiaten.
Über vielen Nachtlokalen in Tokyo hängen Schilder mit "Japanese only" oder "East-Asian-Only".

terminierertot  13.04.2024, 20:36
@Apokalypse2020

Weil die Japaner damit zufrieden sind. Wenn es Ausländer stört, dann sollen sie nicht nach Japan reisen.

Apokalypse2020  13.04.2024, 20:52
@terminierertot

Mach das mal in Deutschland. Schreib auf ein Schild "Nur für Deutsche". Der internationale Aufschrei wäre riesig.

Ja

Rassismus gibt es gegen jede Gruppe usw von Menschen auch in der Religion und gegen jede Hautfarbe. Statistisch gesehen leben in einigen Ländern Südostasiens die meisten Menschen mit rassistischem Gedankengut.

cminor7  14.04.2024, 12:24

vermutl. laut westlichen Statistiken ^^

Ja

Nun, Rassismus gibt es überall. Menschen, die in der Mehrheit sind und sich gegen andere Ethnen abgrenzen, diese verabscheuen, denunzieren.

Da nicht überall die weiße Hautfarbe die Mehrheit hat gibt es dies natürlich auch an solchen orte gegen weiße.

Nun, ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich finde, dass die Nutzung von abfälligen Bezeichnungen durch Migranten für die Personen, die einer Mehrheit angehören, so z.B. "Alman" und andere Worte für deutsche Bevölkerung als unangebracht.

Ja

Würde es ihn nicht geben, würdest du nicht ständig hetzen.

Ihn gibt es und das musst du akzeptieren.