Glauben an die Liebe verloren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 39%
Unentschlossen 11%

11 Antworten

Ich habe nicht erkannt, worauf sich das Ja oder Nein konkret bezieht. Ich bin fast 51 Jahre verheiratet - ich könnte mir ein Leben ohne meine Frau nicht vorstellen.

Die Art der Liebe hat sich selbstverständlich verändert, nicht der Sex ist das Triebmittel, sondern das gegenseitige Verständnis, die gegenseitige Achtung, die absolute Zuverlässigkeit - und die Freiheit, die trotzdem jeder hat.

Nein

Nein, den Glauben an die Liebe habe ich nicht verloren.

Es gibt sie überall:

  • in Freundschaften,
  • in der Familie,
  • die Liebe zur Natur und viele andere Formen der Liebe.

Wer sich auf Beziehungen einlässt, der läuft auch Gefahr, dass er verletzt wird. Deshalb sollte man aber dennoch offen bleiben und sich weder den Glauben an die Liebe nehmen lassen noch sich künftig verschließen.

    Nein

    Liebe hat viele Dimensionen, sie ganz aufzugeben wäre nicht fair.

    Freundschaft ist eine Form der Liebe, die mir persönlich wichtiger ist, als unbedingt einen Partner zu suchen. Auch die Nächstenliebe ist es noch wert, nicht aufgegeben zu werden. Sie ist vielleicht sogar die wichtigste Form von Liebe überhaupt.

    Vielleicht findet man niemals DEN Partner fürs Leben, vielleicht schon ganz bald. Ich finde, man sollte sich keinen zu großen Kopf darüber machen und die anderen Ebene der Liebe schätzen.

    So kann man nur positiv überrascht werden :)

    Natürlich gibt es noch Liebe auf dieser Welt.

    Leider glaube ich aber auch das es da so eine Art ungeschriebenes Gesetz gibt: Desto öfter man Liebe zeigt desto öfter wird man verletzt.

    Aber wenn man wirklich nach der wahren Liebe sucht wird man sie auch finden!

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
    Ja

    Glaub mir es gibt wahre Liebe! Ich selbst habe sie erlebt und bin mir sicher das jeder auf der Welt irgendwann mal jemanden finden wird den er von ganzem Herzen Liebt. Vielleicht Findest du im Moment noch keine/n aber er/sie wird bestimmt noch kommen! lass dich aber nicht mit dem falschen ein nur weil du glaubst das du Jetzt eine/n finden musst. Warte auf den richtigen.