Glattes oder griffiges Mehl?

3 Antworten

Glatt. Griffiges Mehl ist für sowas wie Spätzle, damit die Soße auch hält.

Gutes Gelingen!

imaginator1dx
Fragesteller

Vielen Dank!!

Jetzt musste ich erstmal suchen, was denn griffiges Mehl ist.

Ich habe es in der Fachausbildung unter der Bezeichnung Dunst gelernt, nun gut...

Für einen Rührkuchen nimmt man demnach dann glattes Mehl, und Dunst ist gut geeignet zum bestauben wenn man ausrollt, oder für alle Teige, die nachquellen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Weizen Type 550