Griffiges / doppel-griffiges Mehl herstellen?

1 Antwort

Mitunter bekommst Du das gesuchte Mehl doch irgendwo im Ausland, einfach unter anderer Bezeichnung. Knödelmehl ist Weichweizengriess, der fein gemahlen ist (Korngrösse 300–475 µm).

Griffiges Mehl wird oft als "Spätzlemehl" (oder "Instantmehl") verkauft, sehr griffiges (oder doppelgriffiges) Mehl wird als "Dunst" bezeichnet (Quelle: www.adler-muehle.de).

Erhältst Du zwar keinen feinen Griess, jedoch groben Griess, könntest Du letzteren selber z.B. mit einer Kaffemahlmaschine zu einem feinen Pulver mahlen, das dann dem Knödelmehl entsprechen würde.

Falls Du das Land bekanntgeben willst, in welchem Du Dich aufhältst, könnte ich noch etwas suchen, und würde vielleicht ein passendes Mehl im Netz finden.