mehl erhitzen so das er keine Erreger enthält?

8 Antworten

Jeder Keks- oder Kuchenteig ist essbar.

Dass im Mehl krankmachende Keime sind, ist ein amerikanisches Märchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Lucas515  26.07.2022, 18:26

BULLSHIT. Schonmal was von EHEC gehört? E. coli-Bakterien?????

adianthum  26.07.2022, 18:36
@Lucas515

Da bist du bei diversen Fast Food Ketten aber wesentlich gefährdeter, wenn du dort etwas isst.

Ich bin seit über 30 Jahren Konditorin und hatte in den ganzen Jahren weder eine Salmonellen- noch sonst irgendeine Infektion.

Wenn das wirklich so gefährlich wäre, würde die KK exorbitante Beiträg für meine Branche nehmen.

Man kanns auch echt übertreiben.

180°C Ober Unterhitze etwa 10 Minuten. Danach abkühlen lassen und durch ein Sieb damit.

Man kann es auch übertreiben.

Questtionn
Fragesteller

Danach hatte ich eigentlich nicht gefragt aber ok

Lucas515  26.07.2022, 18:27

????ehec??? E. coli-Bakterien

Hallo, Du willst Mehl also keimtöten? Ich denke , Mehl ist schon keimgetötet, also mach Dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du backst den Kuchen bei ca. 160-180 Grad. Da sterben diese ab.

Ich habe noch nie gehört, dass man vor dem Backen das Mehl erhitzt.

picasso22  10.04.2022, 15:24

Beim Backen stirbt da ja auch alles ab. Hier wird aber kein Kuchen gebacken, hier wird roher Teig zum essen gemacht.