Gläserrücken fake oder echr?

5 Antworten

Fake. Man bewegt das glas selber. Bloß merkt man es nicht

Es hat jedenfalls nichts mit Geistern oder übernatürlichen Fähigkeiten zu tun.

Hallo,

Eins ist sicher nicht die Geister machen dir Angst sondern deine physische Wahrnehmung und wenn die im Eimer ist dann gute Nacht.

LG

Bei uns ist nichts geschehen

Als "Fake" würde ich das Gläserrücken nicht bezeichnen, denn meist ist es nicht wirklich absichtliche Täuschung. Es ist eher eine Selbsttäuschung desjenigen, der Gläserrücken betreibt. Das Bewegen des Glases geschieht durch unbewusste Bewegungen desjenigen der oder derjenigen die das Glas berührt bzw berühren.

Mit irgendwelchen "übernatürlichen  Phänomenen" hat das nichts zu tun. Wie bei allen dieser angeblichen Phänomenen ist also auch hier eine ganz natürliche Ursache der Auslöser.