Frage von sailormars,

Gläserrücken- Unsinn oder echt?

Ich werde Samstag mit meinen Mädels Gläserrücken spielen, wir glauben nicht so ganz dran, glaubt ihr, das Stimmt?

Hilfreichste Antwort von Charlotte13,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Also das sind KEINE geister, da spielt der eigene Wille eine ganz große Rolle. Weil wenn du nämlich auf eine Frage zum Beispiel ein "Ja" erwartest schiebst du das Glas ganz unbewusst, aber automatisch erst auf das "J" und dann auf das "A". Du merkst das aber nicht das passiert im unterbewusstsein. Glaub mir wir hatten das fast ein ganzes Halbjahr in Reli und ich hab 5 Referate drüber gehalten. Wir haben das im Unterricht auch als Projekt ausgeführt und hatten einen Spezialisten, der sich damit auskennt da :D

Kommentar von Miri45,

ein kleiner fehler: eigentlich legt man noch ein "ja" und ein "nein" in die mite von dem kreis aus buchstaben :D

Kommentar von Charlotte13,

:D Gutgut ich entschuldige mich vielmals :D

Antwort von Kaniq,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Or ... Echt ey... Wenns Geister geben würde, die würden sich kaputtlachen über den Schice ! Gläserrücke... ^^

Da Bewegt IMMER jmd. das Glas mit dem Finger ganz bisschen und alle schieben unwillkürlich mit ! facepalm

Antwort von pfirsichgloss,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Schwachsinn. Funktioniert nicht. Ist nur enttäuschend. Du kannst dir zwar einbilden, dass das Glas sich ETWAS bewegt, aber ... na ja, weißt schon. Ich finde es halt dumm. Und außerdem findest du kaum nen Tisch wo GAR KEIN Metall drin ist. Eigentlich gar nicht.

Kommentar von user65465467,

Hast du es alleine probiert? Oder mit mehreren Personen? Alleine wird so etwas auch nicht funktionieren :-) MfG Luna

Kommentar von pfirsichgloss,

Ist klar, dass das nicht funktioniert, wenn man alleine macht. Ich hab es mit meinen Freunden gemacht. Hat nicht geklappt. Ich sags doch, ist voll Schwachsinn !

Antwort von Zirtoneller,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es nícht ausprobiert
Antwort von Faxendickehab,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es nicht ausprobiert

Blödsinn!

Antwort von Walery222,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es nícht ausprobiert

Viel glück

Antwort von lacoma,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es nicht ausprobiert

das ist echter unsinn, sowas probiere ich nicht

Antwort von MrMars15,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es nicht ausprobiert

Das hängt alles von eurem Glauben ab... aber ich denke das ist unsinn

Antwort von soadsob,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es nicht ausprobiert
Antwort von UnheiligFan14,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Ich weiß der Eintrag liegt schon jahre zurück, trotzdem würde ich hier gerne meine Erfahrung schildern... Ob es ein echter geist oder doch nur unser unterbewusstsein ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß nur eins... Es funktioniert. ich weiß nicht wie. Aber es klappt. Das ganze Glas hat Gewackelt... und zu beweisen das keiner schiebt haben erst 2 leute die finger weg genommen, so das ich und eine freundin alleine auf den glas waren. es hat funktioniert. dann haben wir es anderstherum gemacht. und das glas hatte sich immer noch bewegt. Es ist nichts schlimmes passiert. Als mein finger auf den glas lag, hatte es sich irgendwie anderst angefühlt. Als wäre eine starke Energie in den glas gefangen ( kann das das unterbewusstsein sein ? ich denke nicht... ) Ich denke auch nicht das das mein Unterbewusstsein gesteuert hatte, denn wir hatten alle so eine angst/ einen schrecken, das zumindestens ich nicht mehr denken konnte. Mein puls geht jetzt noch in die höhe wenn ich daran denke...

Trotzdem... seid respektvoll und tut euch selbst einen gefallen und lacht nicht. Es kann auch böse enden...

Antwort von musicfan4ever,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es nicht ausprobiert

Erzähle mir aber bitte wie es war. Möchte es nämlich auch machen...

Kommentar von onomant,

Ob der Fragesteller nach fast 3 Jahren hier nochmals vorbeischaut

Kommentar von UnheiligFan14,

meine erfahrung steht einen kommenmtar über dir...

Kommentar von musicfan4ever,

@UnheilgFan14: Toll;) Hast du gut geschildert!!!:)

Kommentar von sailormars,

Also ich bin der überzeugung es sind keine echten Geister. Wir machen das gelegentlich noch zum Spaß mit Freunden, je mehr Leute dabei sind,, desto eher bewegt sich das Glas. Und je verschiedener die Leute sind, desto verwirrender sind die Antworten. LG;)

Antwort von oOflowerOo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind keine Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Es is lustig,aber nicht echt....

Antwort von Raiana90,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Also meine Geschwister & Ich haben es auch schon sehr oft gemacht. Es hat immer geklappt & wir glauben auch fest dran. Keiner von uns hat geschoben, da wir Sachen gefragt haben worauf wir die Antwort nicht kannten, erst als wir unsere Mama oder Bekannte nach der Antwort gefragt haben, bekamen wir die Bestätigung, das es wirklich funktioniert & da etwas sein muss, sei es Geister oder sonst i.was in der Art.

Es müssen sich mind. 4 Leute dran beteiligen, sonst funktioniert das ganze nicht wirklich.

Mein Papa ist vor 2 Jahren verstorben. Wir haben schon einige male mit ihm KOntakt aufgenommen. Es ist erstaunlich was Du alles erfahren kannst, von einem Menschen, der bereits im Jenseits ist :) Mir ist egal, was andere davon halten. Ich glaube fest daran, und werde es auch weiterhin tun.

Antwort von Miri45,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Also, ihr könnt glauben, was ihr wollt. Ich habe es schon gespielt und mit eigenen Augen gesehen, dass es klappt. Aber natürlich sind das keine echten Geister. Wir haben unsere Schulepedagogin (oder was auch immer xD) gefragt und die hat gesagt, dass das durch das Unterbewusstsein passiert. Wenn ihr die FRage stellt und euch die Antworten -bewusst oder unbewusst- in Gedanken ausdenkt, lenkt ihr das Glas, da mehrere Menschen das gleichzeitig tun, kann es sein dass der Geist "verwirrt ist" dann bewegt er sich in eine Richtung aber kehrt dann plötzlich um oder so ähnlich ;) NAja, ich wünsche euch dann viel Spaß beim Ausprobbieren :D

Kommentar von user65465467,

Du hast deine Schulpädagogin gefragt? Ich denke es ist eindeutig weshalb sie dir solch eine Antwort gegeben hat :-) Es ist nicht das Unterbewustsein, denn dein Unterbewustsein denkt sich nicht eine eigene Identität aus und macht Schränke auf oder pustet dir ins Ohr ;) Liebe Grüße, Luna

Kommentar von Miri45,

Doch. ES ist echt so. Sie hat uns ein Buch empfohlen (weiß leider den namen nicht mehr) und da steht so zeug drinne. Ich kenn sogar den Autor (besser gesagt es ist der opa on einer aus meiner klasse :D) und ich denke kaum, dass er sich das ausgedacht hat. oder?? also ich denk immer noch, dass das durchs unterbewusstsein passiert

Antwort von mpuntigam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Ich denke, wenn man das nicht selbst erlebt hat, fällt es einem schwer daran zu glauben. Aber es ist war, es funktioniert wirklich.

Antwort von user65465467,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Selbst ohne Gläserrücken kann ich dir mit Gewissheit sagen dass Geister existieren. Gläserrücken kann man als ein Kommunikationshiflsmittel benutzen um mit ihnen sprechen zu können, wenn man nicht sinnlich genug ausgeprägt ist. Beim Gläserrücken wird ein Geist, indem er gerufen wird, in das Glas eingeschlossen und bedient sich der Energie der Beteiligten um das Glas bewegen zu können. Wenn man den Geisteswesen nicht genügend Respekt entgegen bringt, wer an so etwas nicht glaubt und so etwas als "Just for Fun" abtut, sollte die Finger davon lassen, denn wer Pech hat trifft auf keinen so freundlichen Mitgesellen und wird mit Sicherheit bald an lernen Geister glauben.. frech grins :-) Liebe Grüße, Luna Draconigena

Antwort von coeleste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das geht

aber weist du,worauf ihr euch da einlasst?

damit sollte man nicht spaßen!!

Antwort von Gutessein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das das funktioniert, haben schon viele bewiesen. Allerdings ist das kein Spielzeug. Man kommt dort mit Ebenen in Kontakt, mit denen ein Anfänger auch ungute Erfahrungen machen kann. Es hat schon einige Leute gegeben, die sich nacher komisch fühlten. Bevor man solche Dinge tun will, sollte man sich schon mit jemanden in Verbindung setzen, um auch das Für und Dagegen abwägen zu können. Oder vielleicht kennt ihr jemanden, der erfahren ist und mit euch so ein "Spiel" machen will.

Antwort von xxhannixx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es schon ausprobiert

Ich weiß es aber...glaub nicht alles was sie dir sagen - auch Sie können lügen tun sie auch nich selten... Viel Spaß ;)

Antwort von Hauskatze19,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das sind echte Geister.Ich habe es nícht ausprobiert

Ich hab es noch nie ausprobiert, da ich viel zu viel Angst vor sowas habe. Wobei das ist auch sicher ne Glaubenssache. Wenn du dran glaubst, wirst du was hören/merken, wenn nicht, dann nicht. Ich glaube zwar nicht das es wissenschaftliches Bewiesen wurde das Geister wirklich existieren oder nicht. Ich hab keine Ahnung. Ausprobieren! ;)

Antwort von Orchidee7799,
Das sind echte Geister.Ich habe es nícht ausprobiert
Antwort von Marieschka,
Das sind keine Geister.Ich habe es schon ausprobiert

ich hab es doch schon mit dir ausprobiert!!!und das ist wirklich alles nur einbildung!!!aber auf jeden fall lustig...^^lol...

Antwort von Aldebaransystem,

wie könnt ihr überhaupt über etwas urteilen, was ihr noch nie getan habt?

Antwort von DoktorNo,
Das sind keine Geister.Ich habe es nicht ausprobiert

Hört mir mit dem Krampf auf- einziger Sinn ist der, dass der Obermacker, der es angeblich kann, Macht über Euch erhalten will, indem ihr ihm den übersinnlichen Schmarren abkauft.

2) So arbeiten auch Häuptlinge u. Quacksalber! Mit dieser Begründung wurden Millionen Hexen ab 1200 n.Chr. in Europa verrbannt- und ihr komtm wieder mit dem Schei...; für was haben wir Physik, die das Wetter erklären kann?

3) Es gibt noch afrikanische Stämme, wo dann, wenn es ein paar Wochen nicht regnet, der Ober-Affe (Häuptling) sagt, welche Frau schuld sei u. die wird dann getötet! Habe es im Fernsehen gesehen. Die TV-Leute liessen der Frau durch einen, der der die Stammessparche u. English konnte, sagen sie könne mit ihnen mitkommen, sie retten sie. Sie müsse nicht srterben. Aber die Frau sagte: Wenn der Häuptling sage, dass es wegen ihr regnet, dann stimem das u. sie wolle sterben! Deshalb: Den alten Krampf wieder auspacken? Das Mio Tote gekostet hat??? Diese Quacksalberei gehört verboten! Es ist ein gewisser Trick mit dem Stühle u. Gläserrücken. Mehr verrate ich nicht! * Geht doch in einen Zauberabend ! Dr.No

Kommentar von sventheman,

Das was du machst, ist verbale Hexenverbrennung. Dass du Afrikaner für Affen hältst, wird hier hoffentlich gleich nicht mehr zu lesen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Gibt es Geister? (Gläserrücken) Ist Gläserrücken nun völleriger Quatsch oder nicht? Ist man selber verantwortlich für die Antworten, die man bekommt? Und wie kann es passieren, dass Menschen nach dem Gläserrücken sterben mussten, weil sie während des Gläserrücken den Geist dumm ...

    15 Antworten
  • ist gläserrücken nur fake? also, ich und meine freundin wollten heute gläserrücken 'spielen'. funktioniert das wirklich oder ist das nur fake? angeblich soll man das ja e´selbst sein, was ich auch glaube aber ich weiß es nicht. in manchen ländern soll es ja sogar ...

    12 Antworten
  • Gläserrücken gefahr Ich habe schon soviel gelesen über das gläserrücken und was den leuten danach passiert ist und kann es kaum glauben dass das stimmt... trotzdem halten mich die geschichten davon ab es auszuprobieren :D aber ist das wirklich gefährlich und habt ih...

    17 Antworten
  • Gläserrücken?Schwachsinn? Hi,ich weiß nicht,ob ich wirklich Gläserrücken machen sollte.Man sagt ja,dass das durch das Unterbewusstsein gehen soll und dass es der totale Schwachsinn ist.Manche sagen immer:Gläserrücken ist gefährlich und so. Was soll ich jetzt glauben?

    13 Antworten

Verwandte Tipps

  • Saints Row the Third - Chuck Norris Hi, wollt ihr wissen, wie man bei Saints Row the Third Chuck Norris erstellen könnt? Ihr müsst zu Image as Desigend gehen und folgendes machen: Haarschnitt: Teenie-Schwarm in blond Gesichtsbehaarung: Chuck in dem selben blond Körperbau: 100% mus...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community