Gimpel klopft ständig am Fenster wie kann das aufhören?

2 Antworten

Da kannst du gar nichts machen. Vögel finden zwischen Fensterkitt und Glas Insekten, die sie durch Klopfen aufscheuchen möchten und dann zulangen können. Amüsiere dich einfach drüber und gönne dem süßen Kerl seine Snacks.

Debby704
Fragesteller

Am Anfang war es auch amüsant, aber nach tagen und ständig dieses klopfen und dreckige Fenster hat man dann auch keine lust mehr 😣

Woma ehn rei lasse? Machs Fenster auf, lade ihn ein und fertig. Du signalisierst ihm "Gefahr" und dann hoffe ich, gibt er nach. Kann aber auch sein, dass er in seinem Spiegelbild in der Fensterscheibe einen Nebenbuhler sieht. Auch abkleben der Fensterdichtung mit Tesa könnte helfen.

Debby704
Fragesteller

Haben wir auch schon versucht , kommt aber nicht rein !