GIMP: Wie kann ich meine Textbox verlassen, sodass ich wieder das Lasso-Auswahl-Tool benutzen kann?

1 Antwort

Was du scheinbar nicht kennst sind Ebenen. In vielen guten Bearbeitungsprogrammen, wie Photoshop oder Gimp benutzt man ebenen. Das heißt dein Textfeld liegt nicht auf der selben Ebene, wie das eigentliche Bild, wodurch du es später einfacher wieder bearbeiten kannst. Entweder du fügst beide Ebenen zu einer zusammen oder du wählst die Ebene aus, wo du was rausschneiden willst

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)