GIMP hängt sich auf beim Bilder öffnen?

4 Antworten

Da musst Du zuerst abklären, ob das Bild von einem anderen Programm gelesen werden kann und dann erst kann man suchen warum es von Gimp nicht geöffnet wird. Lade Dir einmal xnview herunter und installiere es .. und schaue dann nach, ob xnview das Bild öffnet.

Das habe ich auch,bei Screenshots oder Bildern aus dem Internet funktioniert es allerding,nur bei Fotos nicht.Ich mache immer ein Screenshot von dem Foto was ich möchte und dann kannst du es mit Gimp öffnen.

Es ist auf jeden Fall nicht normal, dass es sich aufhängt beim Öffnen der Bilddatei. Vielleicht ist dein Computer mit dem Programm überfordert.

Für die Bedienung von Gimp.gibt es auf YouTube viele Einsteiger-Videos. Damit hat sich eine Freundin von mir Bildverarbeitung beigebracht.

Welche(s) Format(e) wolltest du öffnen?

Welches Betriebssystem benutzt5 du?