Bilder lassen sich von Picasa nicht speichern, nach Gimp Bearbeitung?

2 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem. Habe ewig rumprobiert und nichts mit Erfolg.

Aus Frust habe ich Picasa deinstalliert und wieder neu aufgeladen und siehe da, es funktioniert wieder ohne Probleme.....

Grüßle ausm Schwarzwald

Was das Speichern angeht so unterscheidet sich Gimp 2.8 von 2.6 nur dahingehend das man unter Speichern unter... nur noch als Gimp Projektdatei speichern kann, alle anderen Formate (JPG, GIF, PNG, etc.) sind nur über's Exportieren verfügbar.

ich habe auch exportiert, die datei liegt also im .jpg Format vor...