Gimp 2.8 startet seit heute nicht mehr?

3 Antworten

Vor einer Neuinstallation würde ich auf jeden Fall mal das Benutzerverzeichnis von Gimp löschen oder umbenennen. Gimp erzeugt bei einem Neustart dann ein neues.

Unter Windows findest du es in deinem Benutzerordner unter dem Namen .gimp-2.8

Bei mir ist dieses Verzeichnis versteckt und man muss erst die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren.

Aktuell ist seit kurzem das fehlerbereinigte Gimp 2.8.22 verfügbar - eine Neuinstallation ist daher auch sinnvoll.

Falls es noch immer Probleme gibt, kannst du nach einer Deinstallation auch noch das Programmverzeichnis löschen, falls noch Reste vorhanden sind. Dann wieder neu installieren.

Neu installieren wenn das auch nicht hilt eine ältere Version installieren