GIMP Ebene aus Ebenengruppe entfernen...?

2 Antworten

Verstehe ich jetzt zwar beim besten Willen nicht, warum das bei dir mit drag und drop nicht funktioniert (zeigt er denn die Hilfsstriche an, wo du die Ebene fallen lassen willst?).

Hast du auch Elemente außerhalb einer Ebenengruppe? Wenn ja, dann kannst du die gewünschte Ebene auch mit Strg-X ausschneiden (bzw. über das Menü "Bearbeiten"), dann im Ebenendock ein Element außerhalb einer Ebenengruppe anklicken und das vorher ausgeschnittene Element über das Bearbeiten-Menü - Einfügen als - Neue Ebene wieder hinzufügen.

Haste in Gimp nicht auch Pfeile unten die man zum verschieben von ner Ebene nutzen kann wenn Drag&Drop nicht will?

Kerridis  28.09.2014, 15:31

Das mit den Pfeilen funktioniert nur innerhalb einer Ebenengruppe oder außerhalb, aber nicht übergreifend.