Gimp - Ebenenreihenfolge verändern

2 Antworten

Hast du evtl die Sicherungsfunktion eingeschaltet? Das ist so ein kleiner Button an der Ebene im Ebenendialog, womit man Ebenen davor schützen kann, dass sie verändert werden. Da kommt man schon auch mal aus Versehen drauf.

kit77  26.07.2012, 02:47

das gibt es bei gimp gar nicht (wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche). das kleine kettensymbol bei den ebenen ist in gimp dazu da, mehrere ebenen miteinander zu verketten, wenn man sie z.b. gemeinsam verschieben möchte.

Gerberecht  26.07.2012, 16:05
@kit77

Ich meinte eher die Sperre... Jetzt frage ich mich, welche Version auf welcher Plattform das ist... Versuch mal, die Datei unter anderem Namen zu speichern und es dort weiter zu bearbeiten.

im ebenendialog gibt es unten doch auch diese beiden hoch/runter-pfeile. geht das verschieben damit denn vlt.?