Video in Gimp einfügen? (Gimp 2.8)

4 Antworten

Könnte mit der Erweiterung Gimp-GAP eventuell gehen. Damit sollte man aus einem Video ein GIF machen können.

Willst du das Video als Video bearbeiten, dann brauchst du allerdings ein anderes Programm.

es gibt ein plugin mit dem man vlc dateien öffnen kann... aber wie es heisst weis ich leider nichtmeht, google mal nach "Gimp vlc plugin"

Kurz und knapp: Nein, denn GIMP ist die Abkürzung für GNU Image Manipulation Program