Fehlermeldung beim öffnen einer Gimpdatei?

1 Antwort

Die Datei habe ich an einem anderen PC erstellt und es kann sein dass das eine andere Version von Gimp war. Auf meinem jetzigen Laptop habe ich die Version 2.8

Genau da liegt das Problem. XCF V11 wird von GIMP 2.10 benutzt. Du kannst die Datei mit 2.8 nicht öffnen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du installierst dir GIMP 2.10 auf deinem Rechner oder du speicherst das Bild auf dem anderen PC nochmal im Kompatibilitätsmodus ab.

Lara28717
Fragesteller

Ich versuche mal Gimp 2.10 zu installieren.Muss ich voher dann die 2.8 Version deinstalliern, ja oder?

Neweage  05.06.2019, 21:23
@Lara28717

Nein, nicht zwangsläufig, macht aber in den meisten Fällen Sinn.

Lara28717
Fragesteller
@Neweage

Dankeschön und es hat alles geklappt :)

Neweage  05.06.2019, 22:26
@Lara28717

Super, dass freut mich. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.