gimp xcf in gif datei umwandeln

3 Antworten

Du musst "Exportieren nach.." und nicht "Speichern unter.." klicken. Das neue Gimp ist bisschen verwirrend. ^^

Du hast möglicherweise das GIF-Plugin von GIMP nicht installiert. Wenn du dieses installierst, dann klappt das Speichern von GIFs. Bei meiner Installation (unter Debian Linux) war dieses Plugin allerdings bereits standardmäßig dabei.

Wenn du in neuste Version von gimp hast dann is es ganz einfach. Datei> Exportieren > links unten steht (Dateityp: Nachendung)> Gif auswählen > symbol exportieren klicken. oder datei> Speichern unter > anstaat .xcf, .gif eintragen. Viel spaß :)